Schmidis und nanas großer B-Bash! Was für eine Sause … Sa, 19.12.2015
15. Party.at Punschrally, Punschfight und schmidis und nanas großer B-Bash! Was für eine Sause …

Unglaubliche Szenen spielten sich letzten Samstag bei der großen "Punschrally" mitten in Wien ab. Angefangen wurde in diesem Jahr beim Apfelstand Mayerhofer im Radio Arabella Weihnachtsdorf am Maria Theresien Platz. Unter kaiserlicher Obhut holten wir uns die richtige Unterlage mit einigen der besten Leberkäsesemmeln am Apfelhofstand, bevor es mit der ersten Runde S'Uhudler losging. Auch die mittlerweile berühmten "Kleinen Fläschen" hochprozentigen Inhalts sorgten hier für die richtige Aufwärmrunde(n) und dienten als Wegzehrung. Punsch gibt es hier leider nicht aber dafür vieles andere was das Herz - oder besser die Leber - begehrt. Punsch gibt's vom Herbert Mayerhofer nämlich exklusiv nur im Schloss Hof, an den Adventwochenenden.

Übrigens wer den Herbert nicht kennt, der hat noch nicht gefeiert. Er ist mit Leib und Seele Gastronom und ein herzensguter Mensch. Bei diversen Festivals sorgt er mit seinem Genussregionstand im In- und Ausland für Aufregung. Die qualitativen hochwertigen Produkte aus dem Apfelland in der Oststeiermark können wir also wirklich nur empfehlen. Um den S'Uhdler kennen und lieben zu lernen, hat man übrigens am "Steiermarks Frühling" am Wiener Rathausplatz (im Wiener Volksmund auch als "Steirerdorf" bekannt), die erneute Möglichkeit zu (ver)kosten. Wir danke Herbert für seine edlen Spenden! Nach der dem 10. Fläschchen hörten wir auf zu zählen – es begann, uns schwer zu fallen.

Die Aperol Hütte am Hof "brannte"!
Als sich die "Schleifers" schon vorab als Mit-Sponsor der großen 15. Party.at Punschrally – schmidis B-Bash vorab ankündigten, war klar, dass diese Geschichte in einer feucht fröhlichen Nacht enden würde. Lustigerweise hatten wir bis zu unserem Eintreffen noch keinen einzigen Punsch getrunken, und auch hier bekommt man alles, außer Punsch! Denn neben Wirtin und Wirt selbst, sind auch die selbst erfundenen Eigenkreationen äußerst empfehlenswert. Von "Moni's Sünden", mit denen nicht nur der "Hot Kiss" ferfeinert wird, bis hin zum, man möchte fast schon sagen, Klassiker "Hot Aperol" ist hier einfach alles trinkbar und bekommt alljährlich die Bestnote beim Party.at Punschreport. Man stelle sich das so vor: Man nimmt Prosecco, Aperol, einen Wasserkocher und... Nun, wie es genau funktioniert erfährst Du noch die Tage bis Weihnachten bei der Hot Aperol Hütte am Weihnachtsmarkt Hof. Note: Over the top! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder … Danke Helmut und Moni für die nette Bewirtschaftung. Gastronome mit Leidenschaft, die ebenfalls da und dort bei diversen Festivitäten in und um Wien mit der "Zur Sturmsau" oder der "Altwiener Madl & BuRschenschank" vertreten sind. Empfehlenswert ist auch die Hofkanzlei - http://www.schleifers.at/

Unglaublich - Der Punschstadl kochte! Österreichs größte Punschparty steigt alljährlich im Punschstadl im Radio Arabella Weihnachtsdorf am Unicampus am alten AKH. Mr. Markus Romsdorfer himself sorgt für grandiosen Sound und Partystimmung bis in den Morgen! So auch am 19.12. wo schon zig Schaulustige und Mitkämpfer auf den Einzug von schmidi & nana warteten.

Aufgrund der Verzögerungen am Maria Theresienplatz und am Hof war schon jede Menge Action im Stadl. Super Stimmung, Wiens erste Schneeflocken bescherten uns eine weiße Weihnachtsparty und hochqualitativen Punsch für den Rest des Abends. Hier lässt es sich feiern und flirten. Die Stimmung ist alle Jahre extrem gut bei musikalischer Mischung von Falco bis Wham (soweit mein Gedächtnis noch reicht)

Zitat schmidi: "Diese kleinen Flaschen! Oh my god diese kleinen Schnäpse."

Fazit: Danke www.MagMag.com – mag man eben, Danke www.schleifers.at, Danke www.apfelsaftsack.at für diese wundervoller und feucht fröhliche Partymacht.

Wir wünschen Euch allen fröhliche Weihnachten und freuen uns auf Deine persönlichen Punschtips und Punschgeschichten.

Wir sehen uns nächstes Jahr bei der ultimativen Punschrunde durch Wien und bei der größten Punschparty Österreichs im Punschstadl am Unicampus/altes A(L)KH.