Es punschelt wieder und wir waren diesmal beim Opening dabei. Sa, 11.11.2023
Das große Opening vieler Christkindlmärkte in Wien. Der Party.at Punschreport seit 23 Jahren das Original in Wien.

Uns zog es ins alte AKH zum Weihnachtsdorf, welches im vollem Glanz erstrahlt.

Die Vorweihnachtszeit ist einfach schön. Das miteinander, der Punsch und die vielen schönen bunten Lampen. Es Weihnachtet und obwohl ich wieder einmal kaum in Stimmung bin, war ich #dankbar gestern bei der Eröffnung dabei zu sein. Raus zu gehen und einfach Zeit mit meiner Lieben zu verbringen.

Liebe und ein friedliches miteinander wünsche ich mir grundsätzlich und wo ist es besser, dieses zu Zelebrieren, als bei einem netten Punsch im Weihnachsdorf.

Am Unicampus kannst du übrigens zwischen Eisstockschießen, Kinder Fahrgeschäfte und gutem Essen wählen. Der Punsch wird hier bei den einzelnen Ständen zelebriert ;-) Übrigens, um zum Punsch zu kommen.

Neun Bundesländer und uns zog es, wie so oft, zum Obsthof Mayerhofer zum Kärntner Stand, direkt beim Eingang, im Dorf.

Der Bratapfelpunsch schmeckte und auch der Zirbenpunsch hatte seine Stärke und war gut. Bei EUR 6,50 und EUR 5 Pfand ist jedoch die Schmerzgrenze bei mir persönlich schon fast erreicht. ;-)

Der Kinderpunsch, ein heißer Apfelsaft, schmeckt wunderbar und ist auch preislich weit aus günstiger.

In diesem Sinne kann ich das Radio Wien Weihnachtsdorf am alten AKH wärmsten empfehlen und auch den Punsch beim Obsthof Mayerhofer schmeckte wieder wunderbar.

Die anderen Stände folgen noch, wobei es bei mir persönlich immer eine Frage der Zeit ist. Es bleibt und ist wie immer definitiv mein Lieblingsdorf unter den Weihnachtsdörfern und da waren wir (meine Freundin und ich) uns beide einig. Hier wird für Groß und Klein alles geboten.

Das Punschmecker lädt, um zu verweilen, Groß und Klein ein. Wir sehen uns ...
Liebe Grüße schmidi

p.s. Das Salettl ist übrigens auch wieder offen und auch dort gibt es wieder leckeren Punsch und gute Speisen.

pps. Maria Theresienplatz und Belvedere folgen noch. Der Weihnachtsmarkt am Stephansplatz hat bereits, wie viele andere, schon offen :-)