Der Punsch von den Clinic Clowns Fr, 06.12.2013
Neulich bekamen wir in der Punschleitzentrale folgendes zu hören: "Der beste Orangenpunsch, weil selbstgemacht, beim Julius Meinl am Graben." Ein Anlass mehr, dort bei unser ausgiebigen Punschrunde einen Boxenstop einzulegen. Vor Ort angekommen wurden wir zunächst von zwei netten, lustigen Clinic Clowns singend begrüßt. Ebenso freundlich schenkte eine Dame Meinl Punsch aus und legte je ein Säckchen Kekse der Konditorei Aida dazu.

Zum Punsch selbst: Uns überzeugte keine der Sorten wirklich. Schon alleine der Styroporbecher ist für Punschliebhaber und Kenner ein No Go. Klar geht oft nicht anders, aber das verfälscht schon alleine den Geschmack. Der Beerenpunsch schmeckte zwar gegenüber dem Orangenpunsch besser, aber empfehlen kann man beide nicht wirklich. Obwohl angeblich selbst gemacht und frisch zubereitet.

Fazit: Netter stand direkt vorm Meinl, durch die Baustelle am Haus auch erstmals unterdacht. Und auch, wenn der Punsch geschmacklich nicht überzeugt, sind die Eur 4,- zumindest als Spende für einen wirklich guten Zweck eine Investition wert. Außerdem kann man sich bei eisigen Temperaturen an den kleinen Stehtischen im Meinl beim Aida-Kekse knabbern auch ein wenig aufwärmen.