Es punschelt sehr am Bauern Advent in Oberlaa So, 05.12.2010
Einmal im Jahr findet der Bauern Advent, übrigens in und rund um Oberlaa längst schon Tradition, bei einem gemütlichen Beisammensein beim Hausherren Rudi Wiesenthaler in der Liesningbachstraße statt.

Die Oberlaaer Jagdhornbläser, das Christkind, der Weihnachtsmann, Pfarrer Johan Lippert gehören genauso dazu, wie der selbstgemachte Punsch in den heißen Punschofen. Ein schöner Innenhof, dekoriert mit schöner Weihnachtsbeleuchtung sorgt für ein herrliches Ambiente. Für 2 Euro 50 trinkt man hier für einen Karitativen Zweck und so wie jedes Jahr auch diesmal wieder für die "Dorfgemeinschaft Breitenfurt". Dazu gibt's gratis selbstgemachten Kuchen und leckere Brötchen. Was will also Punschherz mehr, denn bei netter Weihnachtsdekoration, schöner Musik, netten Bekannten und gutem Punsch punschelt es sich einfach am besten. Der Punsch selbst, der übrigens mit Kübel angekarrt wurde, schmeckte. Keine Bestnote aber er mundete, hatte die richtige Temperatur und war nicht zu stark (im positiven, wie auch im negativen Sinne zu sehen).

Mitgepunschelt hat übrigens auch Christine Marek von der ÖVP, so manch anderer Szenepromi aus Oberlaa und natürlich die Party.at Punschleitzentrale