Der Punsch bei den Pfadfindern! Sa, 14.11.2009
In Kloburg genauer gesagt nebst der Kirche und dem Museum mit dem berühmten Fasslrutschen steht ein kleines aber feines Pfadfinderzelt inklusive Sitzmöglichkeiten. Klein aber fein und sehr idyllisch gelegen wird hier von den Pfadfindern Punsch ausgeschenkt.

An sich löblich und nett, denn hier trinkt man auch für den guten Zweck und einen Verein, wie die Pfadfinder kann man mit gutem Gewissen unterstützen. Allerdings könnte man sich auch vom Punsch etwas mehr erwarten. Zwar günstig aber nicht wirklich empfehlenswert. Hier fehlen die Eigenwürze und der gehaltvolle Geschmack. Umso mehr sollten man hier zum Apfelglühwein greifen.

Beide dafür mit 2 Euro 50 im Rahmen und die Aufstrichbrote um ein Euro sind auch zu empfehlen.

Empfehlenswert auch der Leopoldimarkt der mit seiner Weinkost und ebenfalls diversen Punschhütten vom 12.11. bis 15.11 in Klosterneuburg stattfand.