Der erste Punsch war ein Wunsch Do, 12.11.2009
Der erste Punsch war ein Wunsch – Sofa Surfers rockten beim Winter im MQ Opening!

Hunderte um nicht zu schreiben zig tausende stürmten am 12.11.2009 zum Winter im MQ Opening ins Museums Quartier. Ob die vielen Besucher wegen des heißen Getränkes kamen oder doch wegen der Sofa Surfer die um 19 Uhr 30 das MQ so richtig rockten, ist fraglich.

Fazit: Der Andrang zum Eispalast war so groß, dass es bei mir nur ein Wunsch nach Punsch war.

Preislich sind die warmen Getränke leider in die Höhe gegangen. Zwar immer noch günstig, aber mit drei Euro und 10 Cent auch schon über der drei Euro Marke. Punscheln kann man hier übrigens Windgeschützt im 'warmen' bis 23 Uhr. Tja und sonst gibt es auch einiges zu erleben. Laut Gerüchten sollen ja angeblich noch Eislaufplatz, Eiskletterwand und Eistockbahn folgen. Auf alle Fälle lustig ist das 'Winter Race' wo man mit Ferngesteuerten Autos herum düsen kann.

Großer Vorteil auch der Bankomat ums Eck. Wer also zu wenig Euronen dabei hat, kann problemlos nachtanken. (Ist oft sehr hilfreich, wenn man gerade sein Traumhäschen am Stand kennen gelernt hat.)