Wenn es punschelt sehr schmidi freut sich umso mehr! Mi, 15.11.2006
Immer so Mitte November, wenn die Punschkessel angeheizt werden und die Rezepte gebrüht werden, dann gribbelt es in schmidi seinem Magen schon sehr bedenklich. Schmidi sagt ha – der Punsch ist da! Diesmal trieb es mich förmlich zum ersten ähh Korrektur zum zweiten Punsch zum Winteropening im Museumsquatier.

Den ersten Punsch gab es bereits zu Helloween im Bermudadreieck, wo die Temperatur fast Punschgerechter waren als derzeit. Wiederum viel zu warm, aber das kennen wir schon von den letzten Jahren. Übrigens der Punsch zu Helloween war ein typischer kraftvoller Orangenpunsch Note Durchschnitt und Styroporbecher!

Das MQ hingegen bietet wieder einen tollen Flair und diesmal einen Eispalast, wo gleich drei Lokale ausschenken. Der Punsch selbst ist je nach Sorte wirklich zu empfehlen, weil man bereits um 2 Euro 80 dabei ist. Empfehlenswert ist der Apfel Zimt Punsch mit Schlag in der Mitte bei der Bar des Palastes, allerdings Litschipunsch bekommt die Note sehr schlecht. Überaus erstaunlich gut ist der Waldviertler Punsch um 2 Euro 80 bei der seitlichen Bar!

In allen fruchtet und mundet der Punsch bei der FM4 Musikbox sehr gut und stürmt und schneit es, so kann man sich in den Palast retten. Fazit: Klein aber fein und sehr nettes Ambiente. Tja die Punschzeit hat begonnen und auch Unicampus (altes AKH), Schönbrunn, Rathausplatz und sämtliche anderen Märkte haben bereits geöffnet! In den nächsten Tagen und Wochen werdet ihr hier verstärkt diverse Punschtipps und Artikel vorfinden, denn die Punschzeit ist ja unsere Lieblingszeit und da wird verkostet und gepunschelt, was das Zeug hält. Guter Tipp: Beachtet so manche Punschtipps im Punschreport. So manche können einem das Punscheln wirklich erleichtern und sind somit sehr hilfreich!