Radio Arabella Weihnachtsdorf am Unicampus (altes AKH) Fr, 12.11.2021
Es erstrahlt wieder - die Weihnachtsdörfer sperren auf und wir waren wieder mitten drinnen anstatt nur live dabei. Naja fast mitten drinnen den weit kamen wir nicht.

Unser bzw. mein Lieblingsdorf das Radio Arabella Weihnachtsdorf am Unicampus eröffnete letzten Freitag. Voller Glanz strahlt der Baum im mitten des 2G Punschmekkas. Ganz klar, aufgrund der Covid Maßnahmen gibt es heuer kein Bühnenprogramm und für alle Gastrobesucher einen abgesperrten 2G Bereich der kontrolliert wird. Super Organisiert!

Eigentlich wollten wir nur auf Einen gehen ...

Während wir so reinschländerten, meine Punschhaserln und ich, trafen wir sofort auf den Apfelpunsch-Stand vom Herbert Mayrhofer aus Kaindorf in der Steiermark. Punschreport Testsieger anodazumal und auch heuer wieder einer der besten Punsch (Ja, das darf ich jetzt schon behaupten!). Hier schmeckt es. Von Leberkäse bis hin zum Zirbal darfst Du Alles verkosten. Bisschen abseits des Trubels kannst Du hier in netter Atmosphäre gut Punschen. Es schmecken übrigens alle Sorten (Da waren wir uns einig!) und mit einem Preis von EUR 4,90 bist Du günstiger unterwegs, als zum Beispiel im MQ.

Das Dorf selbst ist in kleiner abgespeckten Version wieder sehr nett gemacht. Eisstockschießen inklusive.

Möglicherweise finde auch heuer wieder hier der legendäre Austragungsort des schmidis B-Bash der Party.at Punschfight statt. Es wird gemunkelt und die Gerüchteküche brodelt. Gebe ich es mir heuer nochmals? Steige ich wieder in den Ring ...

Fazit, um es auf den Punkt zu bringen! Empfehlenswert! Viele nette Punschhütten mit liebe zum Detail und der "Punschdom" im Zentrum, das Salettl leben wieder und schenkt aus!

Wer den Herbert noch nicht kennt, der war noch nie am Radio Arabella Weihnachtsdorf im alten AKH oder mit mir unterwegs ;-)

Schauts vorbei ;-)
Euer
schmidi