Der Punsch beim Belvedere – ein Hit! Fr, 18.11.2011
Die Radio Arabella Weihnachtsdörfer bieten Jahr für Jahr hohen Standard und werden Qualitativ immer besser. Das merkte man den netten Kunsthandwerksachen und definitiv auch beim Punsch. So auch beim Belvedere, welches am 18.11. seine Pforten öffnete.

Diesmal waren wir mit einer ganzen "Punschhorde" unterwegs, was den Vorteil hatte, dass wir viel testeten und somit berichten können. Bei der Eröffnung selbst, wurden wir wieder mit Orangenpunsch, Glühwein und Gulasch verköstigt. In allem lecker und diesmal war der Punsch auch so richtig heiß.

Nach er Eröffnung drehten wir eine Runde und fanden uns vorm Stand 41 wieder, welcher genauer unter die Lupe genommen wurde. Viel Auswahl an Getränken und Speisen, Personal sehr freundlich, Punsch laut Kollegen selbst nur Durschnitt. Viel Auswahl heißt nicht immer, dass auch Punsch schmecken muss.

Dafür waren wir vom Stand 10 nebst der Bühne umso mehr begeistert. Der Waldbeerenpunsch war sehr fruchtig, mild im Geschmack, nicht zu stark und gut temperiert. Der Himbeerpunsch war auch gehaltvoll und gut. Note der beiden Punschsorten: Sehr gut!

Einer unser Testsieger vom Vorjahr der Stand vom Maierhof (Stand 21) hat an Punkten verloren. Nicht das der Punsch nicht schmeckte. Alle Sorten Uhudlerpunsch (man muss Uhudler eben mögen), Himbeerpunsch, Bratapfelpunsch (alle EUR 3,90) und Apfelpunsch für nur EUR 3, 20 schmeckten grandios. Allerdings schläft die Konkurrenz am Markt bekanntlich nicht. Weiteres war der Punschstand selbst noch Baustelle und somit nicht ganz fertig dekoriert. Top die Punschausschankmaschine, die den Punsch erst dann erhitzt, wenn angezapft wird.
Es gibt hier eine Grundbasismischung aus der alle Sorten dann frisch zubereitet werden. Hier punktet Stand vor vielen Anderen.

Die selbige Maschine gibt es auch beim Steirischen Schilcherglühweinstand genau gegenüber der Bühne. Hier verkosteten wir noch am Schluss einen wirklich guten Schilcherglühwein. Note: Gehaltvoll und erstaunlich Stark !

Fazit und kurz zusammengefasst: Das Weihnachtsdorf bietet viel Kunsthandwerk, Kulinarisches und Unterhaltung für Groß und Klein. Schöner Flair und gute Qualität - auch bei den Punschständen. Besuchenswert!