Weihnachtsdorf Opening am Maria Theresienplatz Mi, 18.11.2009
Ab nun auch hier, Punsch bis 22 Uhr! Während sich dieses Weihnachtsdorf mit nur 6 Gastroständen von rund 70 Ständen auf Kunsthandwerk und Co spezialisiert hat, trumpft gleich der Ideal Gasto Eventstand mit dem heißen Apfelstrudel positiv auf. Punsch mit Malibu und Schlagobers können wir hier wirklich wärmsten empfehlen. Süßlicher Geschmack nach bisschen Annas, Zimt und Malibu. Heißer Punschtip – Note Eins (solange man den süßlichen Geschmack und Malibu mag)

Der Beerenpunsch bei Stand 17 gleich vorm Naturhistorischen Museum ist durchaus empfehlenswert, aber wie so viele, kann man Ihn unter die normalen einreihen. Der 'heiße Liebe Punsch' klingt nett und schmeckt auch gut. Allerdings wird dasselbe Punschkonzentrat, wie beim Beerenpunsch verwendet und mit Schlagsahne und Erdbeerlikör verfeinert. Das Ambiente des Standes ist sehr schön und wer hier länger verweilen will, hat es auch nicht weit zum WC. (Oft sehr hilfreich und lebensnotwendig, um eine Punschsession ohne Missgeschicke zu überleben)

Gegenüber den letzten Jahren hat sich hier kaum etwas verändert. Deto auch die Punschsorten und die Preise (3 Euro 80 Cent ist Standart!).
Neu ist allerdings der erste Punschshuttel von Österreich! Am Sonntag steuert der alle drei Weihnachtsdörfer (Altes AKH, Maria Theresienplatz und Belvedere) an! Mehr im nächsten Report.