Werbung
Fr, 16.12.2016
Bild
Vernissage "BRÜCKE"
Das Russisch - Österreichische Kunstzentrum "Leopard Art Room" lud seine treuen Freunde am 16. Dezember 2016 im geschlossenen Rahmen zur Eröffnung der Vernissage "Brücke" >>
Sa, 10.12.2016
Bild
Jan Toorop
Jan Toorop (1858-1928) ist einer der bedeutendsten niederländischen Symbolisten. Geboren im damaligen Niederländisch-Ostindien/heute Indonesien, und zwar auf der Hauptinsel Java, kam er als Elfjähriger nach Europa. Er studierte in Delft, ... >>
Do, 17.11.2016
Buchpräsentation Lebensfreude
Es war der 17.11.2016, als die (deutschen) Zeitungen in verschiedener Formulierung den designierten (deutschen) Bundespräsidenten beschrieben als Präsident, der der Gesellschaft und den Einzelnen frischen Lebensmut vermitteln möchte.

Und ... >>

Fr, 4.11.2016
Bild
Ronald McDonald Kinderhilfe Gala 2016
Ronald McDonald Kinderhilfe lud zum Hintergrundgespräch in den Wiener Prater - ganz nach dem Motto der sechsten Kinderhilfe Gala "Karussell – Alles Gute kommt zurück" Wien, 21. Oktober 2016 – Zum Start der Online-Auktion, die ... >>
Fr, 2.9.2016
Kultureller Resisebericht Norwegen
Recht weit von Wien entfernt mit seinem Leben und Treiben und kulturellen Angeboten, nicht zuletzt den weltberühmten Kunstschätzen und Museen möchte ich auf Reiseerlebnisse hinweisen, die vielleicht auch einer Notiz wert sind: Museen in ... >>
Mo, 11.7.2016
Bild
DiaLogbuch AAL. Dialoge zu Active and Assisted Living.
Die vorliegende materialreiche Publikation wurde mir übergeben. Sie bezieht sich auf Vorgänger-Projekte und skizziert den State-of-the-Art. Da der Themenbereich von besonderer gesellschaftlicher Relevanz ist, biete ich erstmals in diesem Rahmen ... >>
Fr, 27.5.2016
Mehr als Schwarz und Weiß
Nein, Regensburg ist nicht in Schwarz und Weiß gehüllt - und eine "Nachlese" ist es auch (noch) nicht. Aber ich bin mir recht sicher, dass gar manche Interessierte an Geistesgeschichte und Kirchengeschichte die Gelegenheit eines ... >>
Fr, 18.3.2016
Bild
BID Leipzig liest
Leipzig ist derzeit wieder unbestritten das literarische Zentrum Deutschlands - und des deutschsprachigen Bereichs. Beginn war der 6. Bibliothekskongress der fünf doch ziemlich unterschiedlichen Verbände und Einrichtungen: ... >>
So, 31.1.2016
Bild
Future!publish.
"Literaturtest" mit diversen Partnern und Sponsoren veranstaltete diesen Kongress in der "Urania". Hiervon gebe ich eine kleine Nachlese - denn was ist mehr "Kultur" als das Buch... Erfreut wurden die ca. 280 ... >>