Der Reizende Reigen von Werner Schwab Fr, 31.03.2023
Der Reizende Reigen (nach dem Reigen des reizenden Herrn Arthur Schnitzler)

Ein nicht weniger 'unzüchtig-reizendes' Dichterprodukt als es die Vorlage von Schnitzler für sich behaupten konnte. Allerdings betreibt Schwab in seinem 'Reigen' das anstößige, zwischen-menschliche Beziehungskarussell und die Sexualität mit ziemlich derber Inbrunst. Seine Figuren drehen und winden dabei einander die Wörter im Mund herum wie abschraubbare Geschlechtsteile. Und weil am Ende des Reigens jeder mit jedem seine sexuell-erregenden Freuden vollzogen hat, ist Schwabs pornographische Satire bis zuletzt ein lustvoll-wortschwangeres Kabinettstück.

mit Alexander Benisch, Jacky Surowitz, Michael Thauer, Alina Weillechner, Valentin Ivanov, Cat deMoy und Joe Etzelsdorfer

Buch: Werner Schwab (Deutscher Theaterverlag)
Regie: Jacky Surowitz

wir spielen auch am 31.3. und 1.4.2023
eine Reservierung ist aufgrund des begrenzten Sitzplatzangebots zu empfehlen