CHAPLIN Di, 21.03.2023
1939: Charlie Chaplin steht am Höhepunkt seiner Stummfilmkarriere. Das Publikum liebt ihn als tollpatschi­gen Tramp, aber Charlie möchte der Welt mehr geben als ein paar Stunden unbeschwerter Unterhaltung. Vollkommen in seine künstlerische Arbeit vertieft, ist es nicht leicht mit ihm ins Gespräch zu kommen. Sein Bruder Sydney und auch seine Schauspieler-Ehefrau Paulette versuchen es dennoch..Was hat er diesmal vor? Und wo ist der private Charlie?

Ein vielschichtiges, kluges, unterhaltsames Stück von Cliff Paillé! Für alle Chaplin-Fans und solche, die ihn noch entdecken möchten!

Mit Alexander Wussow als Charlie Chaplin, Anna Sophie Krenn als Paulette und Robert Ritter als sein Bruder Sydney. Regie: Helmuth Fuschl. Assistenz Stefanie Gutmann, Bühne Siegbert Zivny, Kostüme Barbara Langbein, Choreographie Rosita Steinhauser.

PR (Kerstin)