HOW TO DATE A FEMINIST Mi, 27.07.2022
In der rasanten Komödie HOW TO DATE A FEMINIST behandelt die Londoner Autorin Samantha Ellis mit Scharfblick und bestechendem Humor die aktuellen Debatten um Emanzipationsprozesse, Rollenklischees und die wichtige Frage, ob Männer wirklich Feministen sein können:

Eigentlich steht die selbstbewusste Jüdin Kate auf Machos. Doch dann verliebt sie sich in Steve. Er ist überzeugter Feminist, sie hat gelernt, Männern zu gefallen. Steve ist so, wie Männer eigentlich sein sollten: sensibel, überaus rücksichts- und respektvoll gegenüber Frauen. Was Kate manchmal ganz schön auf die Nerven geht und ihrem Sinn für Erotik widerspricht. Und dann steht noch die Hochzeit ins Haus, bei der die Eltern ein gehöriges Wort mitreden wollen… Wie gehen Feminismus und ihre Schwäche für Mistkerle zusammen?

PR (Kerstin)