Die Niere Mi, 29.06.2022
Stefan Vögels pointenreiche wie tiefgründige Erfolgskomödie DIE NIERE geht weniger an die Nieren, sondern ans Herz und vor allem das Zwerchfell. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?

Architekt Arnold wird in Paris ein Hochhaus bauen. Das muss gefeiert werden! Bei einem Abendessen mit einem befreundeten Paar lässt seine Frau Kathrin die Bombe platzen, sie brauche eine Spenderniere! Arnold ist mit dem Gedanken, sich als Nierenspender zur Verfügung zu stellen, restlos überfordert. Für ihren gemeinsamen Freund Götz jedoch wäre eine solche Spende kein Problem. Das wiederum weckt den Argwohn von dessen Frau Diana, die sich in eine solche Entscheidung nicht eingebunden fühlt. Und so wird das Nierenproblem allmählich zum Beziehungsproblem.

PR (Kerstin)