AMADE UND ANTOINETTE Fr, 18.02.2022
DAS HÖCHST KURIOSE ABENTEUER DER HOCHWOHLGEBORENENE KAISERLICHEN TOCHTER MARIE ANTOINETTE UND DEM ALLSEITS BEKANNTEN WUNDERKIND WOLFGANG AMADEUS MOZART

Im Jahr 1762 treffen im Schloss Schönbrunn zwei Kinder aufeinander, deren Lebensrealitäten kaum gegensätzlicher sein könnten. Trägt der Eine schon in jungen Jahren die Verantwortung für das finanzielle Auskommen seiner Familie, wurde die Anderer mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Doch Wolfgang Amadeus Mozart und die kaiserliche Tochter Marie Antoinette haben eines gemeinsam: Sie beide müssen auf etwas verzichten – eine richtige Kindheit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nutzen die beiden die erstbeste Gelegenheit, um sich aus dem Staub zu machen und stolpern dabei in ein gefährliches Abenteuer hinein, bei dem nicht nur die eigene Haut, sondern auch das Schicksal von Musik und Fantasie gerettet werden muss.

PR (Kerstin)