Der Spiegel, das Böse und das Lachen Do, 22.07.2021
Die Kinder einer Stadt am Waldesrand entdecken beim Spielen, dass ihr Lieblings-Teich verseucht wurde. Das äußert sich darin, dass Bäume und Pflanzen absterben und bei den Menschen die Nasen zu wachsen beginnen. Dies kann nur von Blue Canafrost Tower kommen, deren Chefin die immer lachende Daisy Canafrost, gespielt von Isabel Meili, ist. Gibt es einen Zusammenhang mit dem allergrößten Spiegel, der seit kurzem am Hauptplatz steht? Die Freunde sind verzweifelt und mutlos. Da erscheint ihnen in ihren Träumen Metusa Kuk und Kukme Tusa. Die beiden Clowngeister helfen mit Mut, Zuversicht und Hoffnung bei der Rettung der Menschheit!

n Kooperation mit der Initiative FOR FOREST, die durch die Waldinstallation im Wörthersee Station bekannt wurde und sich für eine vermehrte weltweite Aufforstung einsetzt, findet dieses Öko-Kindermusical in der Bühnenfassung von Hanspeter Horner und Michael Rosenberg noch bis 1. August am Filmhof Asparn statt. Der Inhalt des Musicals ist aktueller denn je, sind doch die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz gerade sehr brisant.

©: Foto Katharina Schiffl
PR (Kerstin)