KONVERSATIONEN III / Zu Gast: Karl Kraus So, 01.11.2020
Für den 3.Teil Ihrer "KONVERSATIONEN IM HERRENHOF" schlüpft die Autorin, Regisseurin und Schauspielerin Elisabeth-Joe Harriet auch diesen Herbst wieder in die Rolle der Olga Schnitzler, die an diesen geschichtsträchtigen Ort in der Herrengasse zurückkehrt, um Gespräche mit ehemaligen Zeitgenossen zu führen. Die Zuschauer genießen dazu die Herrenhoftorte samt Kaffee oder Tee und einem geistigen Getränk.

Nach wie vor gilt Karl Kraus weltweit als bedeutendster Schriftsteller und gefürchteter Publizist. Sein Werk ist zeitlos aktuell, wird viel zitiert und gespielt. In Olga Schnitzlers Talkshow aber steht der Mensch Karl Kraus im Mittelpunkt. Er wird aus seiner Kindheit und Jugend erzählen, über seine ersten journalistischen Versuche, seine wahre Einstellung zu Frauen, über die wenigen Freund- als auch vielen Feindschaften und seine große Liebe zur Natur.

©: Foto Katharina Schiffl
PR (Kerstin)