Pinocchio im Kulturzentrum Eisenstadt Fr, 15.03.2019
Das Theater Liberi schickte am 13.3 im Kulturzentrum Eisenstadt die berühmteste Holzpuppe der Welt auf den Weg Richtung Menschlichkeit.

Wir erlebten mit "Pinocchio", dem eigenwilligen Titelhelden des Musicals, eine packende Abenteuerreise voller fantastischer Kostüme und Momente, auf seinem Weg zu einem richtigen Jungen.

Das Bühnenbild war ebenso kindergerecht wie die Musik. Die Akustik war für die Kleinen sehr angenehm da es wirklich auf den Saal abgestimmt war und nicht wie es bei vielen Musicals der Fall ist unnötig laut war.
Aber was wäre das ganze drum herum ohne die Künstler. Sie brachten Stimmung in den Saal und nahmen uns auf eine tolle Zeitreise mit, man spürte die Freude mit der Sie das Stück spielten. Eine fantasievolle Familienshow begeisterte Groß und Klein.
Die Welt mit dem Herzen zu sehen und nicht mit den Augen das ist auch die Botschaft die die Besucher mit auf den Weg bekommen.

Danke für dieses tolle Erlebnis.

Weitere Highlights vom Theater Liberi findet ihr hier:
https:/ heater-liberi.de/

Das Programm vom Kulturzentrum Eisenstadt hier:
https://kulturbetriebe.at/veranstaltungen/

Zur Geschichte

Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi setzt den Klassiker von Carlo Collodi neu in Szene. Rasante Musik und bestens ausgebildete Musicaldarsteller hauchen dem Pinocchio-Musical dabei stimmgewaltig Leben ein.

Unerwartete Wendungen und mitreißende Hits garantieren bewegendes Live-Erlebnis Unerwartete Wendungen, mitreißende Musik und witzige Dialoge sorgen vom ersten Moment an für großartige Unterhaltung. Ein wandelbares Bühnenbild wechselt mit raffinierten Lichteffekten zwischen zwei Welten: Gut und Böse, Fleiß und Faulheit, Wahrheit und Lüge, Freunde und Feinde. Und auch die einfallsreichen Kostüme unterstreichen dieses Bild: Die Grille und die Blaue Fee als gewissenhafte Begleiter gegen Fuchs und Kater als hinterlistige Gauner! Eine Reise voller Gefahren und Abenteuer mit Happy End Vielen trügerischen Verlockungen muss der aufgeweckte Pinocchio bei seinem Versuch, ein echter Junge zu werden, widerstehen. Doch die kleine Wunderpuppe will Großes erleben, alles wissen! Er ist begeistert von den großartigen Dingen, die das Leben ihm zu bieten hat. Blauäugig und voller Tatendrang zieht es ihn hinaus in die Welt. Auf seinem Weg macht er mit allerlei zwielichtigen Gestalten Bekanntschaft. Es beginnt eine fantastische Reise voller Gefahren und Abenteuer...