Dschungelbuch - das Musical im Stadttheater Wr. Neustadt So, 24.02.2019
Das Theater Liberi lies im Stadttheater Wiener Neustadt am 23.2 im wahrsten Sinne des Wortes den Bären tanzen. Den Bären Namens Balu der mit seinem Schützling Mogli und dem weisen Panther Baghira den Dschungel unsicher macht.

Es hat sich schnell herumgesprochen – Das Dschungelbuch ist im Stadttheater ausgebrochen. Bei ausverkauftem Haus und tollem Ambiente des Stadttheaters Wiener Neustadt wurde das Musical dargeboten. Die Gesichte kennen wir wohl alle von dem Kind das im Dschungel von einem Panther gefunden und zur Wolfsmutter gebracht wird um großgezogen zu werden.

Vom ersten Augenblick an hatte man das Gefühl mit Mogli die Dschungelabenteur hautnah mitzuerleben. Bis zum Schluss war es spannend und mitreisend. Viele Zuschauer haben mitgesungen und mitgetanzt und die Kinder hielt es teilweise nicht mehr auf den Plätzen.
Die Musik war absolut Kindergerecht gemacht – die Kulisse und die Kostüme – wie auch die Darbietung der Künstler war für Groß und Klein verzaubernd. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Mein Tipp:

Nehmt eure Kinder und macht euch einen tollen Musical Nachmittag, es ist immer wieder eine tolle Erfahrung und ein schönes Erlebnis für die Kids.

Weitere Termine findet ihr unter:
https://www.theater-liberi.de/musicals/dschungelbuch

Das Programm vom Stadttheater findet ihr hier:
https://stadttheater.wiener-neustadt.at/de/programm

Zur Geschichte

Dschungelbuch - das Musical Abenteuer im Urwald
Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem weisen Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels. Die muss er auch kennen, er will schließlich in das Wolfsrudel aufgenommen werden!
Dabei erlebt er den Urwald mit all seinen Schönheiten. Aber der Dschungel birgt auch jede Menge Gefahren: Die dreiste Affenbande mischt den Urwald auf und die geheimnisvolle Schlange Kaa spinnt ihre Intrigen. Am meisten ist es jedoch der mächtige Tiger Shir Khan, der Mogli zu schaffen macht, sodass der tapfere Junge allen Mut aufbringen muss, um sich zu behaupten. Doch letztlich erkennt auch Mogli, was seine Freunde schon länger ahnten: Er ist ein Menschenkind, das zwischen zwei Welten steht. Mogli fragt sich immer mehr, wo er eigentlich hingehört. Und als ihm dann noch das Mädchen aus dem Dorf begegnet, steht seine Welt endgültig auf dem Kopf…

Im Dschungel steppt der Bär
Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical "Dschungelbuch" sorgen mitreißende Eigenkompositionen, temporeiche Choreographien und witzige Dialoge für eine abenteuerliche Reise. Mit großem Herz und viel Humor begleiten wir den Dschungeljungen Mogli bei seinem Abenteuer, bei dem er lernt wie wichtig Zusammenhalt, Offenheit und Vielfalt sind.
Die prachtvolle Dschungelwelt entsteht durch ein farbenfrohes Bühnenbild und tolle Kostüme. Untermalt wird die Atmosphäre im Urwald von stimmungsvollen Licht- und Nebeleffekten. Auch musikalisch bietet Ihnen der Dschungel eine Achterbahnfahrt: Seien Sie bereit für eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock n'Roll und ein funkiges Finale!