Haus des Meeres - Wien Fr, 19.03.2021
Ein Besuch im Haus des Meeres lohnt sich immer!

Ticketpreise

Der Haus des Meeres-Aqua Terra Zoo ist ein gemeinnütziges, privates Unternehmen, ohne jegliche finanzielle Unterstützung bzw. staatlichen Subventionen. Sämtliche Ausgaben werden aus den Eintrittsgeldern bzw. den Einnahmen der Cafes und des Shops bestritten, daher danken wir Ihnen für Ihren Beitrag und wünschen viel Vergnügen!

Mamba-Nachwuchs ist umgezogen

22.02.2021 Unsere jungen Mambas sind nun fast ein halbes Jahr alt und schon ziemlich gewachsen

So war es an der Zeit, die knapp 70cm großen Schlangen vom kleinen Babyterrarium in ein größeres zu übersiedeln.
Ca. 70cm lang sind die Jungtiere – und schon so giftig wie die Eltern

Für das Elternterrarium sind die beiden aber noch zu klein, daher haben wir ein eigenes Zuhause nur für sie hergerichtet. Die jungen Schlangen sind natürlich genau so giftig wie ihre Eltern, was das Übersiedeln zur heiklen Angelegenheit macht. Noch dazu stand das Babyterrarium bei den Taipanen, den giftigsten Schlangen der Welt.

Vorsichtig wurden die jungen Mambas mit einer speziell gepolsterten Greifzange übersiedelt

Wir haben also zuerst die Taipane gefüttert und während diese ihre Mäuse im Maul hatten, sind die Mambas mit einem Spezialwerkzeug herausgefangen und übersiedelt worden. Es handelt sich dabei um eine Art Greifzange, die aber extra breit und mit weichen Gummiauflagen ausgeführt ist, um Verletzungen der Tiere zu vermeiden.

Sehr schnell haben sie angefangen, ihr neues Zuhause zu erkunden und sich bestens eingelebt.

Das Haus des Meeres braucht Ihre Hilfe!

Die finanzielle Situation ist äußerst prekär, ob und in welcher Form es für unseren Zoo finanzielle Unterstützung geben wird, ist leider völlig ungewiss. Bitte unterstützen Sie uns, vielen Dank! Bitte helft mit und Danke für Hier mehr Infos zu den Tickets

https://www.haus-des-meeres.at/de/Besucherinfo/Ticketpreise.htm

BesucherInfos

Fütterungen, Vorträge und ähnliche Aktionen, wo größere Menschenansammlungen und Gedränge befürchtet werden, haben wir bis auf weiteres ausgesetzt.

Privatführungen und Katta-Begegnungen sind auf Grund der Covid-19 Maßnahmen bis MINDESTENS Ende März ausgesetzt.

Sehr geehrte Jahreskartenbesitzerinnen und -Besitzer!

Alle Jahreskarten, die in der Schließzeit des Hauses von 3. November 2020 bis 7. Februar 2021 (97 Tage) gültig waren, werden automatisch um 97 Tage ab Gültigkeitsende verlängert.

https://www.haus-des-meeres.at/

©: Haus des Meeres
PR (Alex)