SALAM ORIENT Festivaleröffnung Fr, 09.10.2020
ELAHA SOROOR & KEFAYA (Afghanistan/UK) – Österreich-Debüt

Von 9. bis 19. Oktober 2020 findet die neue Ausgabe von Salam Orient an verschiedenen Spielorten in Wien statt – erstmals auch mit Bildender Kunst und einigen literarischen Veranstaltungen. Außergewöhnlich ist diese Ausgabe aber nicht nur im Hinblick auf die beiden neuen Kunst- und Kultursparten im Rahmen von Salam Orient. Die Covid19 Maßnahmen haben einen Plan B erforderlich gemacht, der sich sehen lassen kann. Schon lange war das Thema "Seidenstraße" für 2020 angedacht, das einen Fokus auf die zentralasiatische Kunst- und Kultur legen sollte. Diese spannende Region muss nun aufgrund der besonderen Situation noch warten, aber die Symbolik der historischen Seidenstraße könnte dieses Jahr kaum treffender sein.

PR (Kerstin)