Open House Party Innsbruck Sa, 07.08.2021
Nach langer Durststrecke in Tirol, lud vom 5.8. bis 7.8. der über Tirol hinaus bekannte DJ und Moderator Anton "Tito" Weyrer, zur "Openhouse Party" ein. Veranstalter war wieder die bekannte Rockn Roll Location in Innsbruck namens "Coffeebar". Wer die Coffeebar nicht kennt, man kann sie von der Location her mit dem Hardrock Cafe vergleichen, nur noch besser und aufwendiger gestaltet. Viele namhafte Künstler haben sich mit Fotos und Autogrammen verewigt. Neben gutem Essen kann man hier abfeiern bis der Kopf glüht! Das Publikum ist von jugendlich bis retro und aus Fremden werden sehr schnell neue Freunde.

Freitag der 06.08.2021 gehörte dem Hardrock, und so hatten sich trotz strenger Corona Regeln, drei angesagte Acts angekündigt. Für alle die sich dem Blues verschrieben haben und den "schärferen Texten", gab es "Lord Bishop zu sehen. Der aus New York stammende Entertainer, der in vielen Musikrichtungen zu Hause ist, eröffnete das Event mit einem vielversprechenden Programm. Seine internationale Band rund um Drummer "Duda the Bricklayer aus Brasilien", sowie an der Gitarre "Rodrigo Lancelotti". Zwei Stunden gab der Powermann seine songs zum besten und feierte auch bis zum Schluss im Publikum mit!

Zwischendrin betrat der Moderator DJ Tito der ein wenig an den Eisbrecher "Sänger" von der Friseur erinnert immer wieder die Bühne und heizte der feiernden Meute ein und würdigte auch ein paar schöne Momente den Kids mit zwei äußerst liebenswerten Nachwuchsrockern auf der Bühne. Ja Nachwuchs ist im Metal und Rock wichtig. Als die Dunkelheit schon hereinbrach betrat der lang erwartete "Showman " aus Deutschland Patrick "Paddy Strobel" die Bühne. Der schon durch "The Voice of Germany bekannte Rocksänger mit der "röhrenden" Stimme kam dieses mal mit seiner Band "Audesno". Patrick Strobel ist auch als Sänger der Schweizer Formation "Killer" bekannt, diese band legt aber derzeit eine Pause ein. Patrick Strobel ein Mann der sein Publikum von der ersten Minute in seinen Bann zieht, gab dieses Mal alle Rockklassiker zum besten. Seine unvergleichlich markante Stimme hat noch den letzten Zweifler überzeugt dass er "Led Zeppelin" "Black Sabbath oder "AC/DC" kann. Seine talentierte Band unterstützt ihn dabei. Mit seiner lockeren Art kam er bei "alt" und "jung" gut an und man darf anmerken, dieser Mann läuft" in High Heels besser wie manche Frau.

Eine Bühnenshow voller Power, Vielseitigkeit und ein spektakulärer Sound. Mein Highlight an diesem Abend. In einem kurzen Gespräch teilte mir der fröhliche Sänger noch mit dass diese Veranstaltung eines seiner Highlights ist und er gerne wiederkomme. Als letzte Band an diesem Abend sagten sich eine bisher für mich unbekannte Gruppe, namens "No Lipstik" an. Diese Jungs mit einer perfekten "Frontfrau" überzeugte aber. Diese Dame kann alles singen von Rammstein über Pink Floyd und dann wieder die leisen Töne wie z. B. "Kings of Leon". Ihre Optik und die wechselnde Garderobe kam besonders bei den Herren der Schöpfung gut an.

Aufgrund der Corona Regeln und unter Einhaltung der "3 G´s" war dann um 24.00h auch Schluss mit dem Feiern. Rund um das Festival konnte man aber noch an den dafür aufgebauten Bars oder direkt in der Coffeebar das eine oder andere Gespräch führen. Oder einfach die lang vermisste Festival Atmosphäre genießen!

Perfekt organisiert und kontrolliert, friedlich was bei knapp 3000 Leuten nicht unbedingt der Fall ist. Ein zivilisiert, feierndes Publikum und ein sehr gut gelaunter Moderator und "Dj Tito" sowie eine sagenhafte Coffeebar Crew um dieses zu Erwähnen!

Fazit: sehr gelungenes Festival, vielseitig und abwechselnd, wenn auch nicht mit den internationalen Gästen der letzten Jahre. Danke Tito und dem Coffeebar Team wir kommen wieder.