Nachbericht: No Bros feat. Freddy Gigele/ Sugarbull Mo, 16.12.2019
Zu einer "Heavy Metal" Party wurde gerade an einem Freitag den 13.12.2019 in die Musichall Innsbruck aufgerufen. Diesen Schlachtruf von No Bros Frontman Freddy Gigele folgten auch wir.

No Bros ist vielen Hardrock Fans seit den 80-igern ein Begriff, hatte diese Formation doch den ein oder anderen großen Hit und war über Österreich hinaus bekannt. Seit kurzer Zeit sind zwei Formationen unterwegs, allerdings den Originalsänger und die Stimme von No Bros "Freddy Gigele" bekam man nur am Freitag zu hören! Als Einheizer diente die Tiroler Band "Sugerbull" rund um Frontfrau Romina Schmidlechner von der man musikalisch noch viel hören wird. Eine Sängerin die sowohl die leisen als auch die lauten Töne perfekt beherrscht! v
Bombastisch unterhalten wurde man auch durch das Schlagzeugsolo von Drummer Franz Heumader, der in der österreichischen Musikszene auch kein unbekannter Name ist! Das lange warten hatte dann um ca. 22 Uhr ein Ende als No Bros feat .Freddy Gigele die Bühne eroberten. Die neue Formation kann sich sehen lassen an der Gitarre glänzte der international bekannte Gitarrist Milan Polak, der eine lange Referenzliste hat und demnächst ein Projekt mit Billy Sheehan (Mr. Big) plant. Milan hatte mit seiner Perfektion das Publikum in seinen Bann gezogen und mit seinem charmanten Aussehen und Auftreten begeisterte er viele weibliche Fans. Auf der Bühne lesen sich aber weitere große Namen der österreichischen Musikszene wie Alfred Petz (Drahdiwaberl) sowie den gelenkigen Pianoman Frizz Fischer der gut gelaunt eine perfekte Show lieferte. Am Schlagzeug und für die lauten Töne überzeugte Sigi Meier.
Es wurden alte und neue Hits präsentiert, dazu gab es eine gigantische Pyro und Lichtshow. Außerdem wurden viele neue Titel der aktuellen EP "Wonderland" präsentiert. Die neue EP dürfte auch beim jüngeren Publikum gut ankommen da der Sound modern, heavy und "peppig" erscheint. Die Show hat uns von der 1. Minute an begeistert und gab einigen Leuten auch das Feeling der Jugend zurück. Backstage haben wir erfahren, das No Bros auch 2020 auf Tour gehen und man merkt die Legenden sind zurück. Man kann auch in der neuen Formation an alte Erfolge anknüpfen. Freddy Gigele ein "Name" der in Österreich niemanden unbekannt ist, da der junggebliebene Rocker sonst auch im ORF das etwas kleinere Publikum mit vielen Hits für Kinder begeistert. Uns hat er auch begeistert wir sagen Freddy und seinen Mannen danke für die Einladung und kommen gerne wieder.

Ein Konzert mit Emotionen, teilweise tiefgründigen Texten und auch die Hits zum Abfeiern und headbangen.

Bei 5 Sternen würde ich auch 5 vergeben ... da man mehrere gute Bands in einer Location erleben konnte und eine wirkliche "Heavy Metal Party" feiern durfte. Also der Slogan "The Legend returns" passt perfekt.

Für mehr Informationen besucht auch die Fanseiten der Bands!

Fotos und Bericht @ Anita Gunda

Links:
https://www.facebook.com/nobrosfeatfreddygigele/ (No Bros)
https://www.facebook.com/milanpolakofficial/ (Milan Polak)
https://www.music-hall.at/ (Music Hall)
https://www.facebook.com/sugarbull.band/ (Sugarbull)