Konzertnachbericht: Michael Bormann, Jaded Hard, Creye und Devicious Di, 29.10.2019
Eine etwas weitere Anreise nahmen wir für ein Event in Kauf, zu dem der Nürnberger Metal und Gothicclub "Der Cult" aufrief.

Drei großartige Melodic Rock Bands aus Schweden und Deutschland wollten am 29.10.2019 die Gitarren glühen lassen und luden zu einem Rockfest der Oberklasse ein. Der über Deutschland weit hinaus bekannte Ausnahmesänger Michael Bormann, der wegen seiner überragenden Stimme als "deutscher Bon Jovi " bezeichnet wird, sowie seine Vorbands "Creye" aus Schweden, und den deutschen Rockbarden von Devicious. Devicious reisten mit ihrem aus Italien stammenden neuen Sänger Antonio Calanna (eine Augenweide für die Damenwelt) an. Antonio überzeugte von der ersten Minute an mit einer perfekten Bühnenshow und lautenund leisen Tönen. Der Frontsänger verriet uns, dass er für 2020 ein Musicalengagement in Salzburg antreten werde.

Creye für viele auch ein Neubegriff in der Musikwelt, aber eine Gruppe, die uns im Gedächtnis bleiben sollte. Melodicrock vom Feinsten und auf der Bühne eine sehr professionelle noch sehr junge Truppe, rund um Frontman August Rauer Dieser sich seit 2015 ins Herz eines jeden Melodicockfans gesungen haben sollte. Eine Band die siche noch einen steilen Weg vor sich hat.

Nach den heißen Shows von Devicious und Creye und tosenden Beifall im vollen Club "Cult" in Nürnberg, betrat der Hauptact um Frontman Michael Bormann, nun unterwegsals Michael Bormanns Jaded Hard, die Bühne! Michael Bormann eine Legende in Sachen Melodicrock und einer der Sänger, der auch nach vielen Jahren on the road seine Stimme perfekt unter Kontrolle hat. Und immer Vollgas gibt.

Das aufreizende Outfit des Frontmans erfreute besonders die weiblichen Fans! Michael Bormann präsentierte außerdem sein neues Album "Feels like yesterday".

Das Album erfreut sich nach 2 Wochen auf dem Markt, nur positiver Reviews in einschlägigen Rockmagazinen! Die Show ist ein perfekter Mix aus harten Gitarrenriffs, energischen Solos die Michael Bormanns neuer Gitarrist (seit 2018) Tommy Dahlem zum Besten gab. Dieser ist aber längst ein alter Hase in der Bluesszene in Deutschlands und Insidern bestens bekannt.

Ein Leadgitarrist der mit harten aber auch leisen Klängen das Ohr des Publikums verwöhnte. Michael Bormanns Jaded Hard eine Band rund auch um die Piano Legende Chris Jvo der mit einigen Witzen die Stimmung noch mehr anheizte (Anmerkung: für mich der Jon Lord des Melodicrocks) und an den Pianos eine echte Explosion vollbrachte.Michael "Maikel" Müller an den Drums, und Christoph Baumeister am Bass machen Michael Bormanns Jaded Hard zu einem hochkarätigem Quintett,dieses den internationalen Stars durchaus den Kampf ansagen kann.

Ein Highlight des Konzerts war u.a. auch eine gefühlvolle Ballade von Michael Bormanns Frau Katie Bormann die mit Kahira in der deutschsprachigen Musik schon einige Erfolge verzeichnen kann und mit ihrer Stimme voller Emotionen auch manches Männerherz erweichen ließ. Tränen in den Augen waren vorprogrammiert! Katie arbeitet auch derzeit an einem neuen Album!

Man könnte diesen Bericht in die Länge ziehen da der Abend sehr facettenreich war, aber um einen Abschlusssatz zu finden und wenn ich 5 Punkte zu vergeben hätte, bewerte ich den Abend somit mit der Bestnote 5. Ein fairer Eintrittspreis großartige Stimmung und drei Bands an einem Abend, bei denen man spürt, dass diese Musik aus vollem Herzen machen!

Wir von party.at sagen einfach Danke!

Für mehr Informationen besucht auch die Fanseiten der Bands!

Fotos und Bericht @ Anita Gunda

http://www.facebook.com/MBJadedHard
http://www.facebook.com/TommyDahlemBand
http://www.facebook.com/deviciousband
http://www.facebook.com/creyesweden
http://www.facebook.com/KahiraBand