Dominic Thiem spielt gegen Matteo Berrettini um Wien-Finale Sa, 26.10.2019
Semifinaltag bei den Erste Bank Open und auch heute wird die Wiener Stadthalle wieder beben, wenn Dominic Thiem gleich im ersten Spiel des Tages (ab 14 Uhr) auf Matteo Berrettini (ITA/3) trifft.

Gegen Berrettini erwartet Thiem eine "absolute Hammerpartie gegen einen Gegner, der in der Form seines Lebens spielt und noch gut im Rennen um die ATP-Finals ist". Der 23-jährige Römer hat in der laufenden Saison die ATP-Turniere in Budapest und Stuttgart gewonnen und Thiem vor zwei Wochen im Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Events in Shanghai bezwungen. In der dritten Runde der French Open 2018 in Paris hatte hingegen der Österreicher das bessere Ende für sich. "Berrettini hat einen starken Aufschlag und auch seine Vorhand ist eine der besten, die es derzeit auf der Tour gibt. Damit macht er unglaubliches Tempo. Ich muss also seinen Aufschlag entschärfen und seine Vorhand so gut es geht umgehen. Es werden einige wenige Punkte den Ausschlag geben. Der Schlüssel wird sein, wer die qualitativ besseren Returns reinspielt", so Thiem.

Wiener Hexenkessel
Berrettini stellt sich im "Hexenkessel Wiener Stadthalle" auf einen intensiven Schlagabtausch ein. "Ich habe gegen Dominic in Shanghai gespielt, das war wirklich hart. Er ist die Nummer fünf der Welt, also einer der Besten und spielt daheim in Wien. Das Publikum wird hinter ihm stehen und ihn voll unterstützen", sagte Berrettini, der mit seinem guten Abschneiden in Wien am kommenden Montag erstmals in den Top Ten der Weltrangliste aufscheinen wird.

Zweites Halbfinale Schwartzman – Monfils
Im zweiten Halbfinale treffen im Anschluss (nicht vor 15.30 Uhr) Diego Schwartzman (ARG/5) und Gael Monfils (FRA/4) aufeinander. Der Franzose schlug den slowenischen Qualifikanten Aljaz Bedene nach Auftaktschwierigkeiten sicher und in gerade einmal 71 Minuten 7:5, 6:1.

TICKETINFORMATION
Karten für die Erste Bank Open vom 19. bis 27. Oktober 2019 sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, telefonisch unter 01 / 98100-480 und online auf der Turnierwebsite www.erstebank-open.com ickets, auf www.stadthalle.com sowie www.oeticket.com erhältlich.

Foto: Erste Bank Open