Dominic Thiem hat erstes Wien-Halbfinale im Visier Fr, 25.10.2019
Heute Freitag stehen bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle die Viertelfinalspiele am Programm. Los geht es um 14 Uhr mit dem Spiel zwischen Matteo Berrettini (ITA/3) und dem Russen Andrey Rublev.

Nicht vor 15.30 Uhr kommt es bereits zum Höhepunkt aus heimischer Sicht: Dominic Thiem (AUT/1) will gegen den wieder aufstrebenden Spanier Pablo Carreno Busta sein erstes Halbfinale beim Heimturnier fixieren. Gegen die Nummer 34 der Welt hat Thiem eine durchaus imposante Bilanz zu Buche stehen: Von sechs bisher gespielten Matches konnte Thiem alle für sich entscheiden. Das letzte fand erst vor wenigen Wochen beim ATP-1000-Masters in Shanghai statt, wo sich Thiem in zwei Sätzen durchsetzen konnte.

Für das Wien-Viertelfinale hat sich Thiem bereits eine Strategie zurecht gelegt: "Er hat keine gravierende Schwäche. Ich werde ab dem ersten Punkt wieder voll da sein müssen und mit der Aggressivität auf den Platz gehen wie in den ersten beiden Runden."

Nicht vor 17.30 Uhr steigt die Partie zwischen Diego Schwartzman (ARG/5) und der russischen Nr. 2 des Turniers, Karen Khachanov. Zum Abschluss trifft der slowenische Qualifikant Aljaz Bedene auf Gael Monfils. Der Franzose revanchierte sich mit 6:3, 7:6(8) gegen den jungen Italiener Jannik Sinner für die Niederlage in der Vorwoche in Antwerpen.

TICKETINFORMATION
Karten für die Erste Bank Open vom 19. bis 27. Oktober 2019 sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, telefonisch unter 01 / 98100-480 und online auf der Turnierwebsite www.erstebank-open.com ickets, auf www.stadthalle.com sowie www.oeticket.com erhältlich.

Foto: Erste Bank Open