Knieverletzung stoppt Del Potro Fr, 11.10.2019
Juan Martin Del Potro muss sein für diesen Herbst geplant gewesenes Comeback auf der ATP-Tour verschieben und kann demnach auch nicht an den Erste Bank Open vom 19. bis 27. Oktober 2019 in der Wiener Stadthalle teilnehmen. "Juan Martin Del Potro hat nach seinem Kniescheibenbruch, den er sich im vergangenen Juni im Londoner Queen's Club zugezogen hat, intensiv an seiner Rückkehr gearbeitet. Bedauerlicherweise ist die Verletzung noch nicht vollständig ausgeheilt, deshalb ist er gezwungen, mit seinem Comeback noch etwas zuzuwarten", erklärt Turnierdirektor Herwig Straka.

Für Del Potro, der die Erste Bank Open im Jahr 2012 gewonnen hat, rückt der starke Russe Andrey Rublev in das Hauptfeld auf. Mit Andy Murray ist ein weiterer Wien-Triumphator (2014, 2016) übrigens ein "heißer" Kandidat für eine Wildcard. Der Schotte hat zuletzt mit dem Vorstoß ins Viertelfinale von Peking, wo er dem späteren Turniersieger Dominic Thiem ein hochklassiges Duell lieferte, stark ansteigende Form bewiesen. "Wir stehen mit Andy Murray in permanentem Kontakt und haben eine Wildcard für ihn reserviert. Sein Antreten in Wien wäre eine weitere große Bereicherung für ein extrem stark besetztes Turnier", betont Straka.

TICKETINFORMATION

Karten für die Erste Bank Open vom 19. bis 27. Oktober 2019 sind an den Kassen der Wiener Stadthalle, telefonisch unter 01 / 98100-480 und online auf der Turnierwebsite www.erstebank-open.com ickets, auf www.stadthalle.com sowie www.oeticket.com erhältlich.