Band Fußball Cup Di, 17.09.2019
Simmering-Karpfenberg war gestern! Am Sonntag, 6. Oktober ab 12:30 Uhr, prallt der FC Mehrgehtned, bestehend aus Marco Wanda, Nino aus Wien, Voodoo Jürgens, 5 Achterl in Ehr'n, u.v.a. auf die knallharten Teams von Seiler & Speer, Russkaja, Folkshilfe, Turbobier, Bloodsucking Zombies from outer Space und Gnackwatschn. Und auch heimische Musikerinnen, wie Birgit Denk, Liz Görgl, Virginia Ernst, schnüren als Herta BFC ihre Fußballschuhe. In Summe kämpfen acht prominente österreichische Bands mit je sechs SpielerInnen, in jeweils vier Matches, zu je 20 Minuten auf der Kultsportstätte der Wiener Viktoria (Oswaldgasse 34, Wien 12) um die Band Fussball Cup-Wandergitarre. Für das nötige Fair Play sorgen die Kickerlegenden Toni Polster, Steffen Hofmann, Herbert Prohaska und Hans Krankl, die sich ehrenamtlich als Schiedsrichter in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Initiiert wurde der Cup von Alkbottle Sänger und Präsidenten des Ostligisten SC Wiener Viktoria, Roman Gregory. "Ich verspreche mir zwar von diesem einzigartigen Event keine sportlichen Höchstleistungen, aber jede Menge Spaß und ein volles Haus, denn der Eintritt geht zu 100 Prozent an den Verein der Wiener Frauenhäuser", so Gregory. Moderiert wird die Veranstaltung von Elisabeth Auer. Karten um 10 Euro sind www.bandfussballcup.at erhältlich.

Am 23. September, um 17.30 Uhr, findet ein Probetraining für die Presse mit Toni Polster, Seiler & Speer, Virginia Ernst, Bloodsucking Zombies from outer Space, Turbobier uva. und statt. Anmeldung unter: kontakt@romangregory.com

Was: 1. Band Fußball Cup

Wann: Sonntag, 6 Oktober, ab 12.30 Uhr. Ende: 22.00 Uhr

Wo: Sportplatz der Wiener Viktoria, Oswaldgasse 34, Wien 12

Tickets ab 10 Euro unter: www.bandfussballcup.at

Redaktionsnachweis:
Robin Consult