Nachbericht: Die jungen wilden Schürzenjäger - LIVE und LAUT geben sie alles Di, 16.10.2018
Am 13.10.2018 gastierte die über die Grenze Tirols bekannte Band "Schürzenjäger" in der etwas ungewöhnlichen Location dem Oskar Maria Graf Gymnasium im bayerischen Neufahrn. Was viele Schüler sonst mit viel Stress und Arbeit verbinden wurde an diesem Tag mit Party und Alpenrock belohnt. Die frischgebackenen Top of the Mountains Gewinner heizten der best gelaunten "Crowd" mit alten und neuen Hits ein! Wieder bewiesen die Burschen rund um Frontman Stefan "Stevy" Wilhelm, dass sie gestern wie heute wissen wie man die Fanmenge bei Laune hält.

Songs wie Sierra Madre wurden textsicher mitgesungen und so mancher hatte auch nach Jahren immer noch Tränen in den Augen.

Die jüngere aber auch ältere Generation wurden aber auch mit alten "Rockhadern" wie Lola, Highway to Hell oder Hey Jude unterhalten. Die Schürzenjäger sind einige der wenigen Bands die jeden Musikgeschmack decken, was wenige der sogenannten Alpenrockbands anbieten. Darum unterscheidet sich diese Band von vielen ihres Genres. Auch Alfred Eberharter sen. der mit seinen nun 67 das Urgestein der Band ist rockte von Minute 1 bis zum Ende des Konzertes und zeigte dass er mit 67 mit manchen jungen Musikern immer noch mithalten kann. Die kleine aber feine Location war bestens organisiert und wir wurden sehr gut betreut. Für Autogrammjäger gab es am Ende des Konzertes von der sehr Fan freundlichen Band Autogramme auf den unterschiedlichsten Körperstellen!!

Also unser Fazit: spritzig, rocking und auch nach über 30 Jahren phänomenal! Danke Schürzenjäger wir kommen wieder.

Bericht: Anita Gunda/ Fotos: Martina Klima