Nachbericht: Mr Big, Fozzy, Alen Brentini - Ljubljana/ Slovenien Do, 02.08.2018
Für ein großartiges Event, fährt man gerne ein paar Kilometer weiter.

Im Kino Siska im benachbarten Slowenien traten gleich drei erfolgreiche Bands auf und gaben ihre Songs zum Besten. Unter anderem war auch der durch Andreas Gabalier bekannte kroatische Gitarrist Alen Brentini vertreten der eine der Supportbands von Mr. Big war.

Der Gitarrenvirtuose veröffentlicht im September auch sein eigenes Album dass weltweit erhältlich sein wird. Wir dürfen gespannt sein. Dass er nicht nur im Hintergrund brillieren kann und durch aus als Frontman agieren kann bewies Alen Brentini mit seiner großartigen Stimme und brachte uns so seine Songs näher die der Musiker der auch erfolgreicher Songwriter ist selbst geschrieben hat. Brillant, großartig und ohne Worte. Ein Musiker den man im Auge behalten sollte.

Dieser Act war mein "Highlight" dieses Abends. Überzeugende Songs, Perfektion auf der Bühne alles was handgemachte Musik ausmacht.

Der weitere Ablauf des Abends war die von Chris Jericho der eher durch harte Kämpfe im Wrestling bekannt ist, ins Leben gerufene Band Fozzy, die seit 1999 erfolgreich tourt. Jericho und seine "Mannen" überzeugten durch eine Show die man wirklich hautnah nennen kann. Er und seine Musiker scheuten den Kontakt zu den Fans nicht und gingen auch dort mitten im Publikum auf "Tuchfühlung".

Untermalt wurde die über eine Stunde andauernde Show von einer atemberaubenden Lichtshow. Fozzy ist sicher eher eine Band der härteren Rhythmen.

Der Hauptact des Abends wurde lange erwartet. Eric Martin und Mr. Big die im Jahr 1988 gegründet Hardrockband begleitete viele von uns durch die Jugend, mit Hits wie "To be with you" oder "Wild World" dürften uns diese Hits noch in den Ohren liegen. Auch nach Jahren füllt diese Band um Sänger Eric Martin immer noch die Hallen und begeistert inzwischen ein Publikum von Jung und Alt. Billy Sheehan, der am Bass den genialen Sound unterstreicht und der inzwischen stolze 65 Jahre alt ist überzeugte mit seinem Können auch in einer glühend heißen "Halle" ohne "Air Condition".

Im großen und ganzen 3 Wahnsinnsacts die jeden dieser 800km wert waren. Organisisation überzeugte auch. Einziges "No go" die fehlende Aircondition in der glühend heißen Halle! Sonst top! Danke Kino Siska, Danke Alen Brentini, Fozzy und Mr. Big wir kommen gerne wieder.

Anita Gunda/party.at

Links:
Alen Brentini:
https://www.facebook.com/AlenBrentini/
Fozzy: https://www.facebook.com/FozzyRock/
Mr. Big https://www.facebook.com/mrbigmusic/
Kino Siska: https://www.facebook.com/kinosiska.si