Nachbericht: Iced Earth/ Liquid Steel - Wörgl in Tirol Di, 03.07.2018
Zum Metalabend lud das Komma Wörgl wieder ein, um den jungen und älteren Metalfans eine Plattform zum "Headbangen" zu bieten.

Live in Concert gaben sich die Band Liquid Steel aus Österreich die Ehre und die wohl dienstälteste Powermetal Band "Iced Earth" die Ehre, die Rund um Jon Schaffer seit über 20 Jahren "schwarzmetallische" Songs zum besten geben. So war es eine Band die für jung und alt geeignet war und wurde für viele zum Familientreffen der Generationen.

Die Stimmung bei beiden Konzerten war den ganzen Abend entspannt und ohne Zwischenfälle, man merkte den Menschen dort einfach die Freude am Feiern und das genießen der Musik an.

Iced Earth gaben in den 1,5 Stunden Spielzeit neue und alte Hits zum besten. Songs wie "Watching over me", Brothers oder Raven wurden zum besten gegeben und die Fans gingen mit und unterstützen die Band Gesang und "Headbangen.

Liquid Steel für manche eher unbekannt können Stolz auf die ständig wachsende Fangemeinde sein, nicht erst durch ihre Performances mit U.D.O Diamond Head oder Powerwolf. Diese Band gab sich in Wörgl 1 Stunde die Ehre und überzeugte mit Songs wie Hiroshima oder Samurai. Wer die Band nicht kennt hört doch einmal hinein. Ich denke diese Jungs werden auch euch überzeugen.

Im großen und ganzen ein sehr sehenswertes Event für die Fans der harten Töne. Außerdem muß man das Veranstaltungszentren Komma einmal loben wir wurden sehr herzlich empfangen und der Ablauf war wirklich spitzenklasse!

Wir kommen wieder!

Fotos/Fotobearbeitung: Stefan Moschini von Carpe Diem Photography/Anita Gunda
Bericht: Anita Gunda

Links:
https://www.facebook.com/LiquidSteelOfficial/
https://www.facebook.com/OfficialIcedEarth/
https://www.facebook.com/Komma.at/