Andreas Gabalier im Olympiastadion München Sa, 16.06.2018
72.000 Menschen, die wieder ins Olympiastadion München pilgerten, können kaum irren. Andreas Gabalier hat erneut zur großen Volksrockn Roller Show nach München ins Olympiastadion gerufen! Und die Fans kamen aus nah und fern und folgen dem Ruf des Rockn Roll.

Er verwandelte das Olympiastadion München in wenigen Minuten in einen rot-weiß roten Hexenkessel, heute war jeder ein Steirer/Steirerin. Große Überraschung als er sich in Sachen Fußball WM als Deutschland Fan outete und zusammen mit der Antenne Bayern Band unter der Leitung von Tobias Wessely einen eigens dafür geschriebenen Fansong für Jogi Löw zum besten gab!! Das Publikum ging begeistert mit. Also hoffen wir auch von Party.at dass dieser Song den "Herrn Jogi Löw" Glück bringt.

Das Publikum war bunt gemischt von ganz klein bis Senioren ...unter den eingefleischten Schlagerfans fanden sich auch einige Rock und Heavymetalfans ein, die aber eher vom Support Alen Brentini begeistert waren der gerade an seiner eigenen CD arbeitet und mit seinem Vater zusammen einige Rocknummern zum besten gab.! So kann eine Party beginnen.

Nach den weiteren Supports Monrose und Johannes Erben, kam der Volksrocknroller pünktlich um 20h auf die Bühne und hatten das Publikum in seinem Bann. Er gab alte und neue Songs zum besten und besonders beim neuen Song "Kaiserjodler" waren nur noch eine singende und tanzende Menge zu sehen. Er absolvierte ein fast 3 Stunden Programm ohne Pausen und für 50 Euro bekommt man dort noch etwas für sein Geld. Ob rockige Songs wie "Sie" , Ballden wie Ewig oder etwas mehr Partystimmung bei Hulapalu es war für jeden etwas dabei.

Bei den besinnlichen Songs kam Gänsehaut Stimmung auf (wie Amoi segn ma uns wieder oder Hinterm Horizont) da blieben auch bei uns ein paar Tränchen nicht aus.

Es war wirklich eine gelungene 3. Volksrockn Roller Party. Fazit der letzten Jahre, er hat sich sogar noch gesteigert.

Die 4. Volksrocknroller Party in München ist bereits geplant und steht dann im Juni 2019 an, der Vorverkauf beginnt schon das Stadium ist bereits wieder ¼ ausverkauft. Er ist einfach einer der Größten geworden, dieser Andreas Gabalier. Einst als Steirerbua auf einem Bergbauernhof geboren heute ein Superstar, der jung und alt verzaubert durch seine Vielfalt und Bodenständigkeit.

Fazit: gigantisch gewaltig, die Fans eher wie Freunde statt wie Fremde, eine Band wie ein Rockstar, eine Lightshow die z.b. auch von AC/DC sein könnte und einfach ein Mensch der uns wunderschöne Momente in einer ach so heilen Welt vermittelt die wir nicht mehr haben.

Einziges No Go: Toilettenanlagen waren draußen vor dem Stadion und für 72.000 Menschen nicht ausgerichtet! Sonst gerne wieder. Einfach hingehen und genießen! Wir kommen wieder.