"Sunday sounds – music live at 5" Di, 30.01.2018
Jeden Sonntag Nachmittag ab 17 Uhr schafft das Le Méridien Vienna ab sofort einen neuen musikalischen Fixpunkt und gibt jungen Musikern mit "Sunday Sounds – music live at 5" eine Bühne. Kuratiert werden die jungen Acts von keinem Geringeren als Willi Resetarits. Direktorin und Initiatorin, Gabriela Benz, durfte sich zum gestrigen Auftakt bereits über ein volles Haus freuen, u.a. mit dabei: Gery Keszler, Dorretta Carter, Ernst Minar und Sigi Menz.

Als Willi Resetarits im vergangenen Jahr mit dem Amadeus Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, betonte er, wie wichtig es sei, junge Musikerinnen und Musiker in Österreich zu fördern: "Es geht darum, dieses Selbstverständnis von früher wieder aufleben zu lassen, und die sogenannten niederschwelligen Bühnen in Wien wieder mehr zu bespielen."

Diese Aussage war es, die Gabriela Benz, auf den Plan rief: "Unser gemeinsames Anliegen ist es, junge Musikern eine Bühne zu geben, und ihre Konzerte in unserem Haus zu einem Fixpunkt für alle zu etablieren, die den Sonntag Nachmittag mit toller Live-Musik verbringen wollen. Die Beginnzeit 17 Uhr ist eine Reminiszenz zu den vor 50 Jahren famosen '5 Uhr Tee'-Veranstaltungen mit Livemusik ."

Bei den "Sunday Sounds – music live at 5" wird ein breites Spektrum an jungen Musikern auftreten: Von Studierenden der Musik-Universitäten bis hin zu Straßenmusikerinnen und –musikern. Gecastet werden sie von einem Team rund um den Musiker Wenzel Beck. Kuratiert werden sie von Willi Resetarits, der über die Auftritte entscheidet und somit letztendlich das Programm zusammenstellt. "Sunday Sounds – music live at 5" soll vor allem eine Bühne für Singer/Songwriter bis hin zu Quartetten sein. Und auch über mehr weibliche Künstlerinnen würden sich die Initiatoren Gabriela Benz und Willi Resetarits freuen.

Den Auftakt-Gig am 28. Jänner um 17 Uhr spielte der 18-jährige Wenzel Beck mit seiner Band 'Wenzel Beck & Better Home'. Beck: "Willi, die Band und ich sind begeistert von den schönen Räumlichkeiten und der guten Atmosphäre. Von uns aus könnte man die Show jeden Tag machen, denn es werden täglich mehr Talente geboren als wir an Konzerten planen können."

"Sunday sounds – music live at 5"

Ab 28.01.2018 jeden Sonntag wöchentlich ab 17 Uhr YOU – Restaurant und Bar im Le Méridien Vienna, Opernring 13, 1010 Wien

Eintritt: € 18,- pro Person (inkludiert antialkoholische Getränke, Prosecco, Weißwein und Aperol für die Konzertdauer)

Sonntag, 4.2.: MARIA BURGER
Singer-Songwriterin I spielt Gitarre & Ukulele

Sonntag, 11.2.: ISOULATE
soul pop funk

Reservierungen werden unter:
info@lemeridienvienna.com bzw.
Tel.: 01 588 90 70 50 entgegengenommen