Erste Bank Open 500 wurden mit "ATP Award of Excellence" ausgezeichnet Di, 16.01.2018
Hohe Auszeichnung für die Veranstalter der Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle! Für die perfekte Bewerbung und Inszenierung des heimischen Tennis-Highlights im Jahr 2017 haben Turnierdirektor Herwig Straka und sein Team den ATP Award of Excellence in Marketing & Promotion erhalten.

"Es macht uns sehr stolz, dass wir unter allen europäischen ATP-Events zum Turnier mit der besten Marketing- und PR-Strategie gewählt wurden. Vor allem unsere 'NextGen-Aktion' auf dem Stephansplatz, wo Dominic Thiem, Alexander Zverev, Karen Khachanov und Andrey Rublev beim Street-Tennis für großes Aufsehen gesorgt haben, sowie die neue Turnierwebsite und die Forcierung des Social-Media-Bereichs haben bei der ATP einen starken Eindruck hinterlassen", sagte Herwig Straka, der den Award in Monte Carlo von Mark Webster, Repräsentant der europäischen Turniere im "Board of Directors", und David Massey, ATP-Vizepräsident für Europa, überreicht bekam.

"Unsere Marketing- und PR-Aktivitäten haben auch dazu beigetragen, dass wir im Vorjahr erstmals mehr als 60.000 Besucher bei den Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle begrüßen konnten. Die Auszeichnung ist zugleich ein Ansporn, um das Turnier auch in Zukunft mit innovativen Ideen werblich optimal in Szene zu setzen", ergänzte Straka.

Die Erste Bank Open 500 finden in diesem Jahr vom 20. bis 28. Oktober in der Wiener Stadthalle statt. Dabei wird ein Rekordpreisgeld von 2.788.570 Euro ausgespielt.

Redaktionsnachweis:
Erste Bank Open 500