NU FORMS FESTIVAL 2017 Do, 06.07.2017
Am vergangenen Wochenende wurde es wieder laut in der sonst so idyllischen burgenländischen Gemeinde Wiesen und in unseren Köpfen wummern die Erinnerungen an drei ausgelassene Tage noch immer. Denn bei der zweiten Auflage des NU FORMS FESTIVALS kam es erneut zum großen "Showlaufen" der nationalen und internationalen Drum'n'Bass-Szene und knapp 7.000 BesucherInnen feierten ein hochkarätig besetztes "Klassentreffen der Bassmusik-Kultur".

Besonders freut es uns, dass das Nu Forms Festival sich bereits im zweiten Jahr des Bestehens über die Landesgrenzen hinaus einen Namen machen konnte und nochmal mehr BesucherInnen als bei der Premiere im Vorjahr nach Wiesen gepilgert sind. Speziell auch der Anteil internationaler Gäste - die den Weg aus Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, aber auch aus Australien, Neuseeland oder Brasilien auf sich genommen haben - untermauert den Stellenwert als Genre-Get-together.

Und so zieht auch Festivalkurator und -mastermind Christian Lakatos mehr als nur zufrieden Bilanz: "Trotz einiger Wetterkapriolen, die speziell den Betrieb der Outdoor-Stage im Wiesen Village teilweise ein wenig erschwert haben, ist das Feedback von Künstlerseite wie auch vom Publikum unglaublich positiv. Selbst Agenten haben sich bei mir gemeldet, dass sie nächstes Jahr unbedingt dabei sein möchten, weil ihre Künstler aus dem Schwärmen über Stimmung und Setting gar nicht mehr hinaus kamen. Und diese wahnsinnig gute Stimmung konnte man - egal in welche Gesichter man blickte - durchgehend vom frühen Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden beobachten. Dass dann alles auch noch so friedlich über die Bühne gegangen ist und die Organisation von allen Seiten gelobt wurde, ist das Tüpfelchen auf dem I!"

Und weil uns nach diesem Wochenende immer noch ein wenig die Sprache fehlt, lassen wir KünstlerInnen und Publikum zu Wort kommen bzw. Bilder für sich sprechen...

Redaktionsnachweis:
Arcadia Live

Link: , www.nuforms.at