Neue Oldtimer-Werkstätte bei Fischer´s Harley-Davidson-Wien Do, 15.12.2016
Für stolze Besitzer eines Oldtimers gleicht die Suche nach der richtigen Werkstatt oft der Jagd nach der Nadel im Heuhaufen. Das Problem: Viele KFZ Mechatroniker kennen zwar moderne Technologien in Autos, scheitern aber bei Fahrzeugen, wo sich Fehler nicht via Diagnosetools auslesen lassen. "Die Restaurierung von historischen Fahrzeugen lernt man in keiner Schule. Als Besitzer eines Youngtimers war es daher immer eine Herausforderung, in Wien eine wirklich kompetente Werkstätte zu finden. Mit Fischer's Car Service setzten wir genau hier an, denn mit Rudi Förster leitet jemand mit 26 Jahren Erfahrung als Oldtimermechaniker und einer Spezialisierung auf italienische, britische und US-Fahrzeuge die Werkstatt", so Ferdinand O. Fischer. Dass bei "Fischer's Car Service" alte Fahrzeuge von Hand "aufgepäppelt" werden, bedeutet aber nicht den Verzicht auf moderne Technik. Eine vollständig ausgerüstete Wagenabnahme mit Hebebühne, Motorentester und Abgasmessgerät ermöglicht die Diagnose von Problemen auch in Kundenanwesenheit. Der Werkstattauftrag kann so direkt im Dialog mit dem Kunden entwickelt werden. "Selbstverständlich bieten wir auch noch die §57a-,Pickerl`-Begutachtung, einen Reifen- und Ölwechsel, ein Klimaservice, Spureinstellungen und vieles mehr für ganz normale Autos an", so Fischer.

"Harley-Papst" konsultiert Ex-Techniker von Lauda und Marko

Zusätzliche Verstärkung erhalten "Harley-Papst" Fischer und sein Team durch Manfred Frantz, der sich seit mehr als 40 Jahren der Restaurierung von Oldtimern widmet. Frantz war u.a. Rennwagenspezialist bei McNamara in Deutschland (Helmut Marko, Niki Lauda). "Mit Manfred Frantz haben wir einen echten Oldtimer-Guru als Konsulenten im Team, dessen Expertise jeden Aspekt von der Wartung, über die Restaurierung und Typisierung des Oldtimers umfasst", so Fischer.

Über Fischer's Harley-Davidson-Wien

Seit 1957 und nunmehr drei Generationen ist Fischer's Harley-Davidson-Wien auf der Triesterstraße 260-262 Österreichs ältester und größter Harley-Davidson Händler. "Nur auf einer Harley erlebt man Freiheit, Abenteuer und Spaß so pur und so hautnah. Alle, die sich bereits für die Bikes aus Milwaukee entschieden haben, können das nachfühlen. Und allen, die sich noch dafür entscheiden werden, verspreche ich schon jetzt: Harley-Davidson macht süchtig", erklärt Geschäftsführer Johannes M. Fischer, der das Familienunternehmen seit geraumer Zeit leitet. Auf mehr als 4000m² bietet der Megastore allen Harley-Fans neben den neuesten Modellen auch Bekleidung, Helme und Zubehör. Fischer's Harley-Davidson-Wien verfügt darüber hinaus über eine hauseigene Werkstatt samt Techniker-Team und – seit Dezember 2016 – mit "Fischer's Car Service" eine Oldtimer-Abteilung. Kulinarisch verwöhnt werden Harley- und Oldimer-Fans direkt im angrenzenden Steakhouse "Fischer's American-Restaurant".

Weitere Infos unter:
Fischer`s Car Service
Triester Str. 260-262
Einfahrt: Eigelgasse 2
A-1230 Wien
Tel. +43 1 698 52 52 12
E-Mail: info@fischers-carservice.at
www.fischers-carservice.at