David Garrett mit seiner EXPLOSIVE Live! Tour in Wien Mo, 05.12.2016
David Garrett feierte gemeinsam mit seinen Fans in der restlos ausverkauften Wiener Stadthalle D seine neue Crossover-Tour EXPLOSIVE Live! Zweieinhalb Stunden lang rockt der charmante Stargeiger zusammen mit seiner Band und großem Orchester eine gigantische Show auf einer 360-Grad drehenden Mittelbühne, bei der er alles übertrifft, was er bisher auf die Bühne gebracht hat. Die Wiener Stadthalle D war restlos bis auf den letzten Platz ausverkauft - gesamt sind schon jetzt über 200.000 Tickets für die Tour verkauft.

Das Bühnendesign liefert die perfekte Kulisse für das explosive Programm: Zum ersten Mal überhaupt sind David Garrett und die Band auf einer 360-Grad drehenden Mittelbühne zu erleben und sind ebenso wie die Neue Philharmonie Frankfurt und die Tänzer des Deutschen Fernsehballetts dem Publikum auf allen Plätzen direkt zugewandt. Spektakuläre Lightshows visualisieren die atemberaubende Energie der Musik mit überdimensionalen schwebenden Licht-Ufos. Der Weltklasse-Geiger David Garrett bringt seine Fans mit Songs von seinem aktuellen Album "Explosive" (Universalmusic) ebenso zum Jubeln wie mit brandneuen Songs, darunter auch "Purple Rain" – eine Hommage an Prince und gespielt auf einer extra für diesen Song und für David Garrett designten violetten Elektrogeige. So sorgt David Garrett, der mit seinen sensationellen Crossover-Shows international gefeiert wird, auch bei der neuen Tour wieder für zahllose atemberaubende Momente. Zum Beispiel mit dem neu arrangierten Song "Ghostbusters", bei dem ein sieben Meter hoher Marshmallow-Mann im Halbdunkel durch die Stadthalle schwebte.