Harley Owners Charity Club - H.O.C.C. Mo, 18.07.2016
"Asphaltfee" ist der Name einer ungewöhnlichen Aktion des "Harley Owners Charity Club (H.O.C.C)" für Kinder und Jugendliche mit Mobilitätseinschränkung. Für Geldspenden "flogen" 100 Harley-Fahrer 24 Stunden lang durch Wien und Umgebung. Insgesamt kamen so 13.349 Euro zusammen. "Nur durch die tatkräftige Spendenbereitschaft ist es uns möglich, kranken Kindern und Jugendlichen zu helfen. Das ermutigt uns, die Aktion nächstes Jahr zu wiederholen", so Roland Bürger, Vorstand des "Harley Owners Charity Club (H.O.C.C)".

Der Startschuss erfolgte durch den Nationalratsabgeordneten Anton Heinzl und Dompfarrer Toni Faber letzten Donnerstag um Punkt 12 Uhr am Wiener Westbahnhof. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von Prominenten wie Ex-Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder, Zauberer Tony Rei, Beatboxer Michael "Fii" Krappel u.v.a. "Ihr seid nicht nur Feen, ihr seid Engeln. Wenn ihr zu dritt auf den Bikes unterwegs seid, erinnert mich das an die Heiligen Drei Könige", freute sich Faber.

Ab einer Spendensumme von 20 Euro kam ein 3er-Team von Harley-Fahrern direkt zu den Spendern nach Hause, um die Geldbeträge abzuholen. Spendenzusagen wurden unter 01 661007 entgegengenommen. Als kleines Dankeschön erhielt jeder Spender eine Urkunde, eine Spendenquittung und eine kleine "Asphaltfee". Die Spenden wurden danach in den H.O.C.C. - Harley Owners Charity Club Stützpunkt am Wiener Westbahnhof zur großen Spendenbox gebracht. Am Westbahnhof gab es 24 Stunden Liveaction und jede Menge Musik und eine H.O.C.C. Showbühne.

Mehr auf: www.asphaltfee.at

Redaktionsnachweis:
Robin Consult