Das war der 25. Rosenball 2016 Mo, 08.02.2016
Holger Thor alias Miss Candy, glamouröse Ballmutter und Gründer des früher im U4 beheimateten Ballspektakels, eröffnete mit den Worten "Alles Walzer" den 25. Rosenball 2016 im Kursalon Hübner in Wien – sozusagen die jüngere Schwester des - zeitgleich stattfindenden - Opernballs in einem Meer von süßen Almdudler-Geschmack-Kondomen, die essentielle Message Safer-Sex wurde in dieser rauschenden Ballnacht perfekt ins Bewußtsein zurückgerufen.

Die schrille Eröffnungspolonaise zu den Klängen von Rondo Veneziano suchte ihresgleichen, und Co-Organisator Hannah Neunteufel zeigte den schrägsten Ball Wiens von seiner besten Seite.

PARTY.AT war für Euch dabei - sowie viele bunte Paradiesvögel gaben sich bei diesem gesellschaftlichen Großevent ein Stelldichein, um sich die Frage zu stellen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Kostüm im ganzen Land (siehe auch den exklusiven Fotostreifen!)?

War es Dragqueen Tamara Mascara als Universalgenie, Designer und Schauspieler Julian F.M. Stoeckl als Sindbad der Seefahrer, Christine "Mausi" Lugner als böse Hexe mit aufgedonnerter Windkanalfrisur, Alfons Haider verkleidet als Opernballmoderator, Life-Ball Gründer Gery Keszler oder der Star des Abends, Miss Candy & her Heavenly Dancers?

Traumprinzen und Könige tanzten getreu dem Märchenwelt-Ballmotto eng umschlungen bis in die Morgenstunden, aber nicht ganz so ausgelassen wie am ersten Heaven Vienna Rosenball im damals noch legendären U4.

Und wie heisst es so schön am Ende jeden Märchens? Und wenn sie nicht auf Kondome verzichtet haben, dann tanzen sie noch heute .. bis bald 2017!

Redaktion: Michael Nave für Party.at / Fotoredaktion: Stefan