Das war der Jägerball 2015! Mi, 27.01.2016
Fesche Madeln und resche Buam - In der Hofburg gibt's koa Sünd!

Dem lustigsten Ball der Saison den 95. Jägerball des grünen Kreuzes konnte sich keiner entziehen. Das jährliche Motto die "Macht der Tracht" nahmen die zahlreichen Besucher wahr und glänzten, ob Mann oder Frau , in wundervollen Dirndln oder in knackigen Lederhosen. Ob Richard Lugner mit seiner Cathy, Alfons Haider, Josef Pröll, Christian Mucha mit seiner Gattin, Christian Strache mir neuer Lebensgefährtin oder Toni Faber - alle waren gespannt auf eine rauschende Ballnacht.

Das wundervolle Ambiete der Hofburg bat für jeden Geschmack ein reichhaltiges sowohl musikalisches, als auch kulinarisches Angebot, wo das eine oder andere Bier oder ein gutes Gläschen Wein getrunken wurde oder gemütlich am Würstelstand ein Paar Käsekrainer verzehrt wurden.

Ein besonderes Highlight waren die Räume der spanischen Hofreitschule, als auch ein Blick in Räume, wo zu spätere Stunde fleißig Salsa getanzt wurde. Alles in Allem wusste man gar nicht, wo und was man sich zuerst anschauen sollte, doch viele Jägerballbesucher genossen die Ballnacht mit dem einen oder anderen Tänzchen bis in die frühen Morgenstunden!

Wir können uns auch jetzt schon freuen auf nächstes Jahr, wo es heißen wird " Alles Walzer" und "Leutnants Heil".

Redaktion: Iris Bauer
Fotos: Simona