Wahl zum Lieblingslokal der Wiener 2015 Di, 17.11.2015
Im elften Jahr der Wahl zum Lieblingslokal in der Bundeshauptstadt kann sich Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota über einen neuen Rekord freuen. Nach der Namensänderung und der Aufnahme der Betriebe der Fachgruppe der Kaffeesieder in das Ranking wurden insgesamt unfassbare 60.190 Stimmen von den Lesern der Regionalzeitung abgegeben. Als wienweiter Sieger geht die Leopoldauer Alm aus Floridsdorf hervor, die bereits in den letzten vier Jahren das Rennen für sich entscheiden konnte. Sie gewinnt vor dem Gasthaus Mariabrunn aus Penzing und dem Restaurant Zur Salztorbrücke aus Leopoldstadt. Zudem zeichnete Strachota am Dienstagnachmittag auch die jeweils drei Bestplatzierten in den 23 Wiener Gemeindebezirken aus.

Jurypreis für soziales Engagement

Erstmalig wurde heuer ein Jurypreis für soziales Engagement vergeben, der an das Lokal Inigo in der Wiener Innenstadt geht. Dieser Preis wurde als neues Fixelement der Wahl zum Lieblingslokal in Wien eingeführt, um Gastronomen auch für ihr Engagement bei sozialen Projekten einen Platz im Rampenlicht zu geben. Das Lokal Inigo wurde dafür ausgezeichnet, dass Langzeitarbeitslose dort einen Arbeitsplatz in Küche, Service oder Büro erhalten und den Betroffenen auch noch Hilfe bei der Suche nach einem Folgearbeitsplatz geleistet wird.

23 Bezirkskaiser sorgen für guten Geschmack

Die jeweils drei Bestplatzierten in den 23 Wiener Gemeindebezirken entsprechen dem Facettenreichtum der Lokale: Von veganem Restaurant über schicken Gourmettempel, von Beisl bis Café, von Würstelstand bis Asiate und von Wiener Traditionslokal bis Lounge reicht die Bandbreite der insgesamt 69 Preisträger, die von den Lesern des Wiener Bezirksblatts zu den besten Lokalen der Stadt gekürt wurden.

Redaktionsnachweis:
Leisure Communication