MISSION: IMPOSSIBLE - ROGUE NATION-Weltpremiere Fr, 24.07.2015
Die erste Weltpremiere in Wien dieser Größenordnung bekam eine ganz besondere Bühne. Die Weltpremiere zu MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION fand in einem der bedeutendsten Wahrzeichen Österreichs statt: In der Staatsoper Wien, die im letzten Jahr Drehort des heiß erwarteten Blockbusters mit Tom Cruise war.

Hauptdarsteller Tom Cruise landete schon Dienstagabend in Wien, eine Stadt, die er bei seinen vielen Besuchen ins Herz geschlossen hatte. Bei einem kurzem Sightseeing Trip besuchte er Mittwochvormittag das Schloss Belvedere, wo er die Presse empfing und Interviews auf dem Balkon mit Ausblick auf den Garten gab. Anschließend stand er auch im Haas Haus den wichtigsten Vertretern der Presse, die aus der ganzen Welt eingeflogen kamen, Rede und Antwort. Auf der Dachterrasse des Restaurants DO & CO genoss er den Blick über Wien bei Fingerfood und einem erfrischendem Glas Champagner. Die hohen Temperaturen war er glücklicherweise von L.A. gewohnt.

Schon um 16 Uhr erschien Tom Cruise am Tag der Weltpremiere am Red Carpet und widmete sich über zwei Stunden seinen Fans. Wie man es von ihm gewohnt ist, trotzte er den hohen Temperaturen und wurde nicht müde, Autogramme zu schreiben.

Auch seine Schauspielkollegen, die wunderschöne Rebecca Ferguson und Simon Pegg, brachten die Augen der Fans zum Leuchten. Neben dem Regisseur Christopher McQuarrie erschienen auch Produzent Bryan Burk sowie die ausführenden Produzenten David Ellison, Dana Goldberg und Don Granger auf dem Red Carpet.

Besonders aufmerksamen Zuschauern des Films ist aufgefallen, dass der deutsch-US-amerikanische Moderator der Weltpremiere, Steven Gätjen, kurz im Film zu sehen war. Er führte mit Witz und Charme durch den Abend und unterhielt die rund 4.000 Fans sowie die zahlreichen Premierengäste.

Schon am Tag nach der Weltpremiere musste Tom Cruise Wien wieder verlassen. Samt Film-Team flog er weiter nach London, um auch dort seinen Fans seinen jüngsten Film präsentieren zu können.

Auszug der Liste der prominenten Premierengäste:
Reinhold Mitterlehner, Josef Ostermayer, Gery Keszler, Jami Morse & Klaus Heidegger, Larissa Marolt, Nicholas Ofczarek, Maria Köstlinger, Maddalena Noemi Hirschal, Armin Assinger, Nicole Hosp u.v.m.

Die offizielle Filmseite lautet: www.missionimpossible.at

Redaktionsnachweis und Foto
Paramount Pictures