Vienna Fashion Night 2015 Do, 18.06.2015
Auch dieses Jahr fand wieder die Vienna Fashion Night in der Wiener Innenstadt statt. Schon zum fünften Mal haben unter dem Motto Glamour, Party, Shoppen über 80 Geschäfte ihre Türen für die fashionbegeisterte Kundschaft geöffnet und sie mit unterschiedlichsten Aktionen und Specials gelockt. Kein Wunder, dass über 10 000 begeisterte Besucher sich die Möglichkeit nicht entgehen ließen in zahlreichen Boutiquen verführerische Rabatte und Angebote zu nutzen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Denn bei der Vienna Fashion Night soll auch der gute Zweck im Vordergrund stehen. Speziell die für diesen Anlass gefertigten Charity Bags haben sich großer Beliebtheit erfreut und etwa 10 000 Euro eingebracht. Der Profit von den verkauften Bags geht dieses Jahr an die Organisation "Debra Austria", die sich seit 1995 für Schmetterlingskinder einsetzt. Bei dieser Edition der VFN hat, zum ersten Mal neben den In-Boutiquen im ersten Bezirk, auch das bekannte Einkaufszentrum in Kagran, das Donauzentrum teilgenommen, wo sich der Stargast Pamela Anderson ihren Weg durch die Mall geshoppt hat. Wie jedes Jahr ist der Höhepunkt der Shopping-Nacht eine Fashion-Show- dieses Mal hat das Modelabel Liska die Herzen vieler Besucher höher schlagen lassen. Zusätzlich gab es viele Pop Up Stores, wie jener der Erste Bank AG, bei dem Preise an heimischen Designer verliehen worden sind.

Im Meinl am Graben befand sich der VIP- Empfang der Veranstaltung. Unter den Gästen konnte man, unter anderen, die im Charity-Bereich tätige Jeannine Schiller mit ihrem Mann Friedrich Schiller sehen, sowie weitere hochkarätige Prominenz der österreichischen Fashion und Charity Szene. Die Besucher wurden den ganzen Abend lang mit Köstlichkeiten aus dem Hause Meinl verwöhnt.

Die Organisatoren gaben bekannt, dass die Veranstaltung auch dieses Jahr ein großer Erfolg war und sich wieder sehr großer Beliebtheit erfreut hat. Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen, also bis zum nächsten Jahr!

Redaktion und Text @ Paulina