Mr & Mrs Feelgood - "Health Food"-Restaurant Mi, 17.06.2015
Smartfood zum Wohlfühlen gibt es ab sofort bei Mr & Mrs Feelgood in der Paniglgasse 22, 1040 Wien. Am 17.06.2014 war das BIG OPENING & party.at war für Euch dabei!

"Gesundes Take-away (Vegan/ vegetarisch) abseits der Wurstsemmel" ist das Anliegen von Pia Ahorner und Josef Pungersek. Als Mr & Mrs Feelgood sind sie in Karlsplatz-Nähe zuhause.

Die Smoothies sind das Herzstück, die fassen unser Konzept perfekt zusammen", sagt Pia Ahorner, studierte Lebensmitteltechnologin und seit Anfang Juni Mrs Feelgood. Gemeinsam mit Josef Pungersek, Mr Feelgood und früher Geschäftsführer des Café Francais, eröffnete sie ein Lokal im ehemaligen Spirali in der Paniglgasse. Gesunde Bioprodukte, "die in Kombination besonders gut verwertbar für den Körper sind", bilden die Grundlage ihrer Speisen.

Viel Ingwer, viele Nüsse und grundsätzlich "Vitamin- und Mineralstoffbomben" kommen im Mr & Mrs Feelgood zum Einsatz, die verarbeiteten Zutaten sollen Energybooster sein und Gästen mit Intoleranzen (Laktose, Gluten) entgegenkommen. Mit ausgefallenen Namen bedachte das Team die daraus entstehenden Smartfood-Gerichte, hinter "Exotic Temptation" etwa verbirgt sich Blattsalat mit gebratenen Shrimps und Avocadosauce, hinter "Hot Chick Salad" Quinoa mit gebratenen Hühnerstreifen. Für Cheesecake und Muffins kommen weder Zucker noch Mehl zum Einsatz, Pia Ahorner verwendet lieber "reife Mangos, dann wird das von alleine süß".

Als absoluter Kundenliebling entpuppen sich die täglich frisch abgefüllten Smoothies: "Green Detox" mit Chlorella-Alge, Avocado und Babyspinat hilft beim Entschlacken,die Kombination aus Guarana, Kiwis und Trauben "gibt Gästen den Kick.

Masterminds der Rezepte sind Pia Ahorner und Thomas Strini. Party.at wünscht dem Team von Mr & Mrs Feelgood alles Gute!

©: Text by Nina Glatzel