World Padel Tour Vienna Open Mo, 06.06.2022
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Padel weltweit eine der am schnellsten wachsenden Sportarten ist. Diesem Trend trägt nun die e motion group mit der erstmaligen Austragung eines Turniers der World Padel Tour in Österreich Rechnung. Mit der Premiere der WPT Vienna Open vom 6. bis 12. Juni 2022 reiht sich Wien als Schauplatz der international bedeutendsten und sportlich hochwertigsten Padel-Turnierserie neben Metropolen wie Miami, Stockholm, Madrid, Kopenhagen oder Buenos Aires ein. Dementsprechend werden auch die besten Spielerinnen und Spieler der Welt in der STEFFL Arena zu sehen sein.

Padel wird zu viert als Doppel ausgetragen, wobei die Zählweise an das Tennis angelehnt ist. Der Padelplatz hat eine Größe von 20 mal 10 Metern und ist in zwei Spielfelder eingeteilt. Auf allen vier Seiten befinden sich Wände, die beim Spielen miteinbezogen werden, was auf jedem Niveau sehr schnell zu attraktiven Ballwechseln führt.

Mit diesem Event wird die e motion group einmal mehr ihrem Ruf gerecht, Innovationen in der Sport-Branche zu entwickeln und professionell umzusetzen. Die WPT Vienna Open werden in Zusammenarbeit mit der PADELZONE, dem größten Padel-Anbieter in Österreich, veranstaltet.

PR (Kerstin)