Tricky Women/Tricky Realities 2022 Mi, 09.03.2022
Wir feiern die Strahlkraft, den Witz und die Vielfalt des Animationsfilms von Frauen* mit einer hybriden Festivalausgabe. Wir freuen uns schon sehr auf Filmprogramme, Lectures und Künster:innengepräche im Metro Kinokulturhaus, im Österreichischen Filmmuseum und in der Brunnenpassage, sowie online auf unserer Festivalplattform.

Ob TechnoFeminismus, kreative Auseinandersetzungen mit Turbokapitalismus und Klimawandel oder sehr persönliche Lebensgeschichten: Das Festivalprogramm von Tricky Women/Tricky Realities 2022 ist ein Einladung sich einzulassen auf neue Wege, Sichtweisen, Erfahrungswelten, mal visionär, mal mitten im Leben. Auf dem Programm stehen rund 160 Kurzfilme, sowie die Erstaufführung des preisgekrönten Langfilms "Die Odyssee". Die Grande Dame des französischen Animationsfilms Florence Miailhe erzählt darin eine zeitlose Fluchtgeschichte von universeller Wucht. Die Ausstellung im Bildraum 07 mit einer Raumintervention von Marta Pajek lässt hingegen tief Abtauchen in die surreale Parallelwelt der polnischen Ausnahmekünstlerin.

PR (Kerstin)