This human world 2021 online Mo, 06.12.2021
Das Programm zur 14. Ausgabe des this human world - International Human Rights Film Festival ist nun endllich in adaptierter Form aufgrund der Covid-19 Entwicklung abrufbar. In verkürzter Form wird vom 6. bis 12. Dezember in diesem Jahr zum wiederholten Male eine reine Online-Ausgabe des Festivals stattfinden. Mit der Umdisponierung kann ein gutes Drittel des fixierten Programmes über den bereits erprobten Festivalhub per VoD gestreamt werden. Und wie bereits letztes Jahr wird das Publikum auch heuer trotz erneuter physischer Distanz nach dem Abspann nicht alleine gelassen: das Festivalteam arbeitet derzeit mit Hochtouren daran, zu einzelnen Filmen im Anschluss vorab aufgezeichnete Q&A's, Director Statements und je nach Möglichkeit auch Live-Diskussionen anbieten zu können. Damit das Publikumsfestival, das this human world ist, trotzdem ein Ort für Austausch, Engagement und solidarische Vernetzung sein kann!

Die hybride Form des Festivals war von Beginn an geplant, seit letzter Woche wurde daran geartbeitet, die Online-Ausgabe um einen Großteil der Filme zu erweitern und nur einen kleinen Teil des Festivalprogrammes nach Möglichkeit live und direkt im Kinosaal zu zeigen. Nun starten wir mit einer Woche Verspätung ab dem 6. Dezember in die reine Online-Ausgabe des Festivals und freuen uns trotz erschwerter Rahmenbedingungen auf die 14. Ausgabe von this human world!

PR (Kerstin)