Forward Festival Do, 07.10.2021
Das Forward Festival kehrt endlich wieder mit einer Onsite-Ausgabe zurück nach Wien. In bewährter Tradition wird der Austragungsort das Gartenbaukino sein, das über den Sommer komplett renoviert wurde und sein neues Gewand das erste Mal auf dem Forward Festival präsentiert. Wer vor Ort nicht dabei sein kann, kann das Festival auch via Livestream miterleben.

Nachdem das Forward Festival 2021 nach Erfolgen in München und Hamburg in Berlin gänzlich ausverkauft war, zieht es nun in Wien ins große Finale. In der österreichischen Hauptstadt versucht Stefan Sagmeister mit seinem brandneuen Vortrag "How to have an idea" die Blockaden in den Köpfen von Kreativen zu lösen. Ansätze für gute Ideen hat er zahlreiche, blickt er doch auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück, in der er unter anderem zwei Grammys gewonnen, für die Rolling Stones oder das Guggenheim Museum gearbeitet und international populäre Projekte wie "Happy" oder "Beauty" kreiert hat. Beim Forward-Festival wird er zwei Arbeiten aufstrebender Kreativer auswählen, live auf der Bühne präsentieren und ihnen somit ein Sprungbrett für eine internationale Design-Karriere bieten.

PR (Kerstin)