Kalamansi – Pop-up-Bar Opening Do, 01.10.2020
Ab sofort bis zumindest Ende Jänner 2021 wird das Café Grüner-Salon im Sechsten ab 18 Uhr zur gemütlichen Cocktail-Bar namens Kalamansi.

Und der Name der Location ist tatsächlich Programm: "Die Kalamansi ist die sauerste Zitrusfrucht der Welt", betont Koster und verweist auf sein Drink-Konzept, in dem Zitrusfrüchte sowie sämtliche Arten von Säuren die Protagonisten der Rezepte sind. "Nur mit Zitronen und Limetten arbeiten kann jeder. Ich arbeite im Kalamansi mit den unterschiedlichsten Säurekomponenten und verändere sie bzw. setze sie neu zusammen. Die Kalamansi hat mich in ihren Bann gezogen – ihre ausgeprägte und sehr spezielle Säure bringe ich in meine Drinks", so Koster weiter.

Das heißt, klassische Sours und Smashes stehen im Kalamansi im Fokus. "Jedoch sind Sours nicht gleich Sours", weiß Koster. "Das Klassische 5-3-2 Verhältnis ist Programm. Hier wird die jeweilige Säure- und/oder Süße-Komponente in den Drinks ausgetauscht durch andere, nicht bekannte ersetzt wie etwa durch YUZU, Kumquats oder eben Kalamansi.

PR (Kerstin)